checkAd

     780  0 Kommentare Zecotek entwickelt gemeinsam mit Homeland Security Originalgerätehersteller (OEM) Strahlenschutz und Strahlungsdetektoren für den kommerziellen Einsatz

    Zecotek entwickelt gemeinsam mit Homeland Security Originalgerätehersteller (OEM) Strahlenschutz und Strahlungsdetektoren für den kommerziellen Einsatz

     

    SINGAPUR--(18. Mai 2017) - Zecotek Photonics Inc. (TSX VENTURE: ZMS)(FRANKFURT: W1I)(OTC PINK: ZMSPF), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Industrie, Gesundheitswesen und Wissenschaft, freut sich bekannt zu geben, dass aufgrund der hervorragenden Leistung seiner patentierten LFS-Szintillationskristalle der führende Originalgerätehersteller im Bereich der Entwicklung von Strahlungsüberwachungs- und Strahlungsdetektionsgeräten gemeinsam mit Zecotek einen großformatigen Strahlungsdetektor für den kommerziellen Einsatz entwickeln will.

     

    „Wir haben in den vergangenen 12 Monaten eng mit dem wissenschaftlichen Team des auf Strahlungsdetektoren spezialisierten Originalgeräteherstellers zusammengearbeitet, um das leistungsstärkste Gerät mit der größten Marktnachfrage zu ermitteln“, erklärt Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Unser Auftrag lautet, einen Strahlungsdetektor für den kommerziellen Betrieb zu entwickeln, der für möglichst viele verschiedene Detektionsanwendungen geeignet ist. Wir wollen innerhalb von sechs Monaten einen betriebsfertigen Prototypen herstellen und freuen uns schon darauf, das neue Gerät gemeinsam mit unserem OEM-Partner auf den Markt zu bringen.“

     

    Wie bereits im April und Juni des vergangenen Jahres berichtet, hat der führende Originalgerätehersteller die von Zecotek entwickelten patentierten LFS-Szintillationskristalle für zwei Anwendungen in Auftrag gegeben. Der erste Auftrag betraf die Überwachung großer Ladegutflächen bei länderüberschreitenden Transporten wie z.B. bei Grenzkontrollen auf Flughäfen und Schiffshäfen. Im Rahmen des zweiten Auftrags wurden die LFS-Kristalle für das Screening von Gepäcksstücken, Säcken und Paketen sowie in Hochsicherheitszonen wie Regierungsgebäuden, Sportstadien, Konferenzzentren und anderen Veranstaltungsorten mit hoher Besucherdichte getestet.

     

    Aufgrund der Leistungsstärke der LFS-Kristalle und der positiven Testresultate sind die beiden Unternehmen übereingekommen, gemeinsam ein Gerät für den kommerziellen Einsatz zu entwickeln.

     

    Der steigende internationale Druck auf die nationale Sicherheit hat dazu beigetragen, dass der Bereich Strahlenschutz enorme Zuwächse erzielt. Regierungsbehörden und Privatfirmen benötigen Strahlungsdetektoren, die zuverlässig und einfach in der Anwendung sind. Ein Szintillationsdetektor besteht aus Szintillationskristallen, Photodetektoren, elektrischen Signalen und Verarbeitungselektronik. Die Geräte sind kleiner und effizienter als die Systeme der Mitbewerber. Systeme auf Basis von LFS-Kristallen können so gestaltet werden, dass sie große Bereiche abdecken und sich für verschiedenste Anwendungen - Strahlungsdetektion, Analyse von radioaktivem Material und physikalische Forschungszwecke - eignen. Sie sind kostengünstiger in der Anwendung, verfügen über eine äußerst zuverlässige Quanteneffizienz und können sowohl die Strahlungsintensität als auch die Energie der einfallenden Strahlung messen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek entwickelt gemeinsam mit Homeland Security Originalgerätehersteller (OEM) Strahlenschutz und Strahlungsdetektoren für den kommerziellen Einsatz Zecotek entwickelt gemeinsam mit Homeland Security Originalgerätehersteller (OEM) Strahlenschutz und Strahlungsdetektoren für den kommerziellen Einsatz SINGAPUR-(18. Mai 2017) - Zecotek Photonics Inc. (TSX VENTURE: ZMS)(FRANKFURT: W1I)(OTC PINK: …