checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  738  0 Kommentare Dax freundlich - Negative Wochenbilanz

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Deutsche Aktienmarkt hat sich am Freitag zur Eröffnung leicht vom Kursverfall der vergangenen Tage erholt. Das von US-Präsident Donald Trump losgetretene Politchaos hatte die Aktienmärkte weltweit verunsichert. Der Dax stieg im frühen Handel um 0,08 Prozent auf 12 599,89 Punkte. Noch am Dienstag hatte der Leitindex bei 12 841 Punkten ein Rekordhoch erreicht, war danach aber um rund 2 Prozent abgesackt. Insofern deutet sich für das wichtigste deutsche Börsenbarometer eine negative Wochenbilanz von rund anderthalb Prozent an.

    Der MDax , der die Aktien mittelgroßer deutscher Unternehmen repräsentiert, gewann am Freitag 0,18 Prozent auf 24 690,55 Punkte. Für den TecDax ging es um 0,46 Prozent auf 2205,93 Zähler aufwärts. Auch die europäischen Börsen tendierten zunächst freundlich: Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 rückte um 0,19 Prozent auf 3569,00 Punkte vor./edh/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax freundlich - Negative Wochenbilanz Der Deutsche Aktienmarkt hat sich am Freitag zur Eröffnung leicht vom Kursverfall der vergangenen Tage erholt. Das von US-Präsident Donald Trump losgetretene Politchaos hatte die Aktienmärkte weltweit verunsichert. Der Dax stieg im frühen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer