checkAd

    WCM  899  0 Kommentare
    Anzeige
    Das gilt es zu beachten!

    Lieber Leser,

    die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG ist mit viel Schwung ins neue Jahr gestartet. Wie das auf Gewerbeimmobilien spezialisierte Unternehmen mitteilte, erhöhten sich die Mieterlöse im ersten Quartal um gut 41 Prozent auf 10,85 Mio. Euro. Hierdurch verbesserte sich das Ergebnis aus der Vermietung um gut 39 Prozent auf 9,97 Mio. Euro.

    Profitieren konnte WCM dabei in erster Linie vom erfolgreichen Ausbau seines Immobilienbestandes. Gegenüber dem Vorquartal (31.12) vergrößerte sich das Portfolio um gut ein Fünftel auf 796 Mio. Euro. Unter dem Strich ergab sich ein Konzernergebnis von 14,97 Mio. Euro, nach 1,73 Mio. Euro im Jahr zuvor. Die bei Immobilienunternehmen viel beachtete Kennzahl Funds from Operations (FFO I) verbesserte sich um rund 32 Prozent von 4,38 auf 5,78 Mio. Euro.

    Übernahme nimmt Gestalt an

    Das Management um Vorstandschef Stavros Efremidis nahm den guten Jahresauftakt zum Anlass und bekräftigte die Gesamtjahresziele, die Mieterlöse von 42 bis 44 Mio. Euro und ein FFO I in einer Bandbreite von 23 bis 24 Mio. Euro vorsehen. Ob das Gesamtjahr allerdings noch in Eigenregie zu Ende gebracht wird, ist mehr als fraglich.

    Denn nach dem öffentlichen Übernahmeangebot durch die rivalisierende TLG Immobilien könnte es schon bald zu einer Fusion der beiden Unternehmen kommen. Das Angebot von TLG beinhaltet einen Aktientausch im Verhältnis von 5,75:1, sprich 5,75 WCM-Papiere im Austausch für 1 Aktie von TLG. Geht man vom Kurs der TLG-Aktie am Tag vor Bekanntwerden der Offerte aus, ergibt sich so ein Angebotspreis von 3,36 Euro je WCM-Aktie. Die größten WCM-Aktionäre, darunter CEO Efremidis, unterstützen das Angebot, so dass TLG bereits fast 50 Prozent der Anteilsscheine sicher hat.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Hermann Pichler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    WCM Das gilt es zu beachten! Lieber Leser, die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG ist mit viel Schwung ins neue Jahr gestartet. Wie das auf Gewerbeimmobilien spezialisierte Unternehmen mitteilte, erhöhten sich die Mieterlöse im ersten Quartal um gut 41 Prozent auf 10,85 …