checkAd

     523  0 Kommentare
    Anzeige
    RWE St. – Aktie stark, wohin geht jetzt die Reise?

    Liebe Trader,

    Noch im September 2015 notierte das Wertpapier von RWE bei 9,12 Euro und fand nach einem vorherigen massiven Abverkauf erst in diesem Bereich einen tragfähigen Boden vor. Anschließend drehte der Trendverlauf in eine grobe Seitwärtsphase, die zunächst bis 13,50 Euro aufwärts reichte, Mitte 2016 konnte bereits ein vorläufiges Hoch von 16,49 Euro markiert und ein Aufwärtstrend eingezeichnet werden. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer zurück auf den Aufwärtstrend seit September 2014, sowie das Kursniveau von 11,01 Euro stellte sich erneut eine Erholung ein und reichte bis zum gestrigen Handelstag bis knapp an die Mehrfachhürde von 16,49 Euro heran. Im heutigen Handel explodierte die Aktie sprichwörtlich und kämpfte sich den Weg schließlich nach oben frei. Das hierdurch aufgestellte Kaufsignal dürfte nun einen weiteren Aufwärtsimpuls liefern und ist daher bestens für ein Long-Investment eignet.

    Long-Chance:

    Der eindeutige Aufwärtsimpuls aus den heutigen Handel kann seitens interessierter Marktteilnehmer nun für ein direktes Long-Investment herangezogen werden, wodurch auf einen Kursanstieg zunächst bis in den Bereich von 18,44 Euro gesetzt werden kann. Bei anhaltender Kursstärke könnte sogar noch das Niveau bei rund 20,00 Euro getestet werden, ehe das Papier von RWE kurzfristig wieder in eine Konsolidierungsphase übergeht. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte sich aber noch knapp unterhalb der Marke von 16,00 Euro bewegen, weil anschließend noch ein Pullback zurück zum Ausbruchsniveau einkalkuliert werden muss – bereits investierte Anleger ziehen ihre Stops ebenfalls auf dasselbe die Niveau nach!. Größere Verkaufssignale ergeben sich hingegen erst unterhalb von 15,90 Euro, In diesem Fall ist mit einem Abschlag zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 15,17 Euro zu rechnen. Dies würde allerdings einen nachhaltigen Ausbruch stark gefährden, sodass Long-Positionen wieder überdenken wären.
    ________________________________________________________________________
    Einstieg per Market-Buy-Order : 16,99 Euro
    Kursziel : 17,60 / 18,44 / 20,00 Euro
    Stopp : < 16,00 Euro Risikogröße pro CFD : 0,99 Euro Zeithorizont : 4 - 6 Wochen ________________________________________________________________________

    Wochenchart:


    19052017wo-1

    Tageschart:


    19052017wo-1

    Amazon wird das zwar nicht gefallen, …

    … aber mit dem Meisterwerk „Der Börsenflüsterer“ erhalten Sie jetzt KOSTENLOS Ihren Schlüssel zum Börsenreichtum. Sichern Sie sich den ersten Teil des Buches im Wert von 24,09 € jetzt KOSTENLOS!

    Klicken Sie dafür einfach HIER!

    Ein Beitrag von Rafael Müller.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE St. – Aktie stark, wohin geht jetzt die Reise? Liebe Trader, Noch im September 2015 notierte das Wertpapier von RWE bei 9,12 Euro und fand nach einem vorherigen massiven Abverkauf erst in diesem Bereich einen tragfähigen Boden vor. Anschließend drehte der Trendverlauf in eine grobe …

    Disclaimer