checkAd

     1760  0 Kommentare ExxonMobil will deutsche Esso-Tankstellen komplett an Partner geben

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der US-Konzern ExxonMobil sucht Käufer für sein Esso-Tankstellennetz in Deutschland. Die Stationen sollen allerdings weiter unter der Marke Esso laufen, wie ExxonMobil-Sprecher Stephan Voigt am Freitag in Hamburg sagte. Zuvor hatte der Hamburger Energie-Informationsdienst EID darüber berichtet. Die übernehmenden Partner sollen für die gesamte Beschaffung und Distribution zuständig sein, während ExxonMobil weiterhin das Marketing liefert.

    "Wir wollen uns nicht vom deutschen Markt zurückziehen, sondern im Gegenteil weiter wachsen", sagte Voigt. ExxonMobil betreibt in Deutschland 990 Esso-Tankstellen sowie 50 Autobahntankstellen in unterschiedlichen Management-Modellen und ist auf dem hiesigen Tankstellenmarkt damit die Nummer fünf./egi/DP/tos







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ExxonMobil will deutsche Esso-Tankstellen komplett an Partner geben Der US-Konzern ExxonMobil sucht Käufer für sein Esso-Tankstellennetz in Deutschland. Die Stationen sollen allerdings weiter unter der Marke Esso laufen, wie ExxonMobil-Sprecher Stephan Voigt am Freitag in Hamburg sagte. Zuvor hatte der Hamburger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer