checkAd

    Julius Bär  670  0 Kommentare
    Anzeige
    Erwartungen übertroffen!

    Liebe Leser,

    Julius Bär hat unsere Erwartungen übertroffen. Der Umsatz stieg um 7,3% auf 2,9 Mrd SFr. Noch deutlicher über den Erwartungen lag der Gewinn, der sich auf 622 Mio SFr verfünffachte. Der anhaltende Nettozufluss trug zu einem neuen Rekordwert beim verwalteten Vermögen von 336 Mrd SFr bei. Die Steigerung lag mit +12,2% deutlich über der Zielvorgabe von 4 bis 6%. Das Wachstum kam vorrangig aus Asien. Julius Bär verfügt über eine starke Marktposition in den Schwellenländern.

    Um die Marke Julius Bär zu stärken, wurde die Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister GAM beendet

    Die Branchenkonsolidierung wurde zum Ausbau der beherrschenden Stellung genutzt. Neueinstellungen von erfahrenen Kundenberatern haben die Präsenz von Julius Bär in Asien gestärkt. Da dort die Zahl der wohlhabenden Familien förmlich explodiert, besteht weiteres Wachstumspotenzial. Um die Marke Julius Bär zu stärken, wurde die Zusammenarbeit mit dem 2009 ausgegliederten Finanzdienstleister GAM im März beendet.

    Nach einer 6-monatigen Übergangszeit besitzt Julius Bär das alleinige Nutzungsrecht an der Marke. Bisher hat auch GAM noch Investmentfonds unter dem Namen Julius Bär vertrieben. Politische Schocks und das anhaltende Niedrigzinsumfeld werden Julius Bär weiterhin viele Gelegenheiten geben, die eigenen Kunden zu beraten. Gleichzeitig schlägt sich die Unsicherheit in geringen Kundenaktivitäten und einer geringeren Marge nieder.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Julius Bär Erwartungen übertroffen! Liebe Leser, Julius Bär hat unsere Erwartungen übertroffen. Der Umsatz stieg um 7,3% auf 2,9 Mrd SFr. Noch deutlicher über den Erwartungen lag der Gewinn, der sich auf 622 Mio SFr verfünffachte. Der anhaltende Nettozufluss trug zu einem neuen …

    Disclaimer