WhereverTV wählt QYOU als Partner für neuen OTT-Streamingdienst in Lateinamerika
WhereverTV wählt QYOU als Partner für neuen OTT-Streamingdienst in Lateinamerika
- WhereverTV Broadcasting Corp., Anbieter von OTT-Streamingdiensten für Abonnenten (OTC: TVTV), hat QYOU Medias Themenkanal mit kuratierten „Best-of-the-Web“-Premium-Videos für das neue Aboservice WhereverTV Latino in Mexiko ausgewählt.
- Nach einer Partnerschaft mit dem mexikanischen Triple-Pay-TV-Anbieter TotalPlay, die 2016 eingegangen wurde, ist dies der zweite Deal, den QYOU in Lateinamerika erfolgreich abschließen kann.
Los Angeles, 23. Mai 2017 – QYOU Media (TSVX: QYOU), der weltweit führende Kurator von „Best-of-the-Web“-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus, ist eine Partnerschaft mit dem Abodienst-Anbieter WhereverTV Broadcasting Corporation eingegangen. QYOUs linearer Themenkanal mit kuratierten Webinhalten wird in das Serviceangebot von WhereverTV Latino aufgenommen. WhereverTV Latino ist ein neuer Dienst, der als Reaktion auf die steigende Beliebtheit von digitalen TV-Programmen in Mexiko initiiert wurde und diesen Sommer in Mexiko freigeschaltet wird.
Forschungsergebnisse von ComScore belegen, dass ein Drittel der digitalen Nutzer in Lateinamerika zwischen 15 und 24 Jahre alt sind. WhereverTV bedient ein Publikum, das regelmäßig kurze Videoinhalte über soziale Medienkanäle konsumiert, und hat daher beschlossen das Programmangebot von QYOU in seine Produktpalette aufzunehmen und damit seinen „Millennials“-Kunden einen noch breiteren Mix an Inhalten zu bieten. Der Themenkanal präsentiert die weltweit kreativsten Talente des digitalen Sektors und umfasst eine Vielzahl von Genres wie Musik, Comedy, Unterhaltung für Kinder, Sport und Stunts.
Nachdem QYOU bereits im Juli 2016 einen Deal mit dem Triple-Pay-TV-Anbieter TotalPlay unterzeichnet hat, ist diese Partnerschaft für das Unternehmen ein weiterer Expansionsschritt in Lateinamerika.
Jack Feldman, Regionsleiter für Lateinamerika bei WhereverTV, erklärt: „Unser Geschäftsmodell richtet sich großteils an die jüngeren Bevölkerungsgruppen, die im Digitalsektor bestens bewandert sind und nach Alternativen zum herkömmlichen Kabel-TV suchen.“ Herr Feldman weiter: „Der von WhereverTV Latino angebotene OTT-Streamingdienst und QYOU bilden ein ideales Team, um dem Marktsegment der jungen Zusehergruppe zwischen 15 und 24 Jahren mit ihren individuellen Bedürfnissen zu entsprechen und unser Serviceangebot der jungen Generation der Lateinamerikaner näherzubringen.“