checkAd

    KAFFEE  2378  0 Kommentare Noch keine signifikante Erholung in Sicht

    Vor knapp einem Monat löste Kaffee eine große Dreiecksformation auf. Es war eine richtungsweisende Bewegung, die sich wohl längerfristig auswirken dürfte. Positive Impulse seitens des fundamentalen Umfeldes fehlen aktuell. Kaffee ist zudem charttechnisch angeschlagen. Eine Standortbestimmung.

    Der Kaffeepreis tut sich schwer. Die abwärtsgerichtete Auflösung der großen Dreiecksformation wiegt schwer. Von fundamentaler Seite aus fehlt zudem die Unterstützung. Nicht einmal der zuletzt etwas schwächere US-Dollar kreierte neue Kaufstimmung.

    In unseren Kommentierungen vom 13.04. und vom 25.04. skizzierten wir resultierend aus der Auflösung der Dreiecksformation und dem Verlust der 140er Unterstützung ein Korrekturszenario mit einem übergeordneten Bewegungsziel bei 120 USC. Dieses wurde mit einem Tief bei 129 USC (noch) nicht erreicht. Ob es noch einmal aktuell wird, hängt vom weiteren Verlauf ab. Aktuell bastelt Kaffee im Bereich um 130 USC an einem Doppelboden. Wie tragfähig dieser sein wird, bleibt aberabzuwarten. Damit besitzt Kaffee aus charttechnischer Sicht aber zunächst einmal die Chance, eine Erholung bis in den Bereich um 140 USC zu starten. Dabei dürfte es allerdings bleiben. Die Fundamentaldaten geben aktuell nicht mehr her. Fällt Kaffee hingegen unter die 130 / 129 USC, wird es aus charttechnischer Sicht erneut brenzlig. Ein Test der wichtigen 120er Unterstützung wäre dann wohl wieder aktuell…

    Kurzum: Das fundamentale Umfeld für Kaffee bleibt schwierig. Die Charttechnik ist als neutral einzustufen. Dass es gelang, die 130er Marke zurückzuerobern, war aber ein wichtiger Teilerfolg. Dieser darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Test der 120 USC noch nicht vom Tisch ist. Eine nachhaltige Entspannung ist erst oberhalb von 140 USC zu erwarten. 


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KAFFEE Noch keine signifikante Erholung in Sicht Vor knapp einem Monat löste Kaffee eine große Dreiecksformation auf. Es war eine richtungsweisende Bewegung, die sich wohl längerfristig auswirken dürfte. Positive Impulse seitens des fundamentalen Umfeldes fehlen aktuell. Kaffee ist zudem …