checkAd

    ANALYSE/Credit Suisse  832  0 Kommentare Preise für Siltronic-Wafer dürften weiter steigen

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Eine weiterhin starke Nachfrage dürfte die Preise von Halbleiterwafern und damit auch die Aktien von Siltronic laut der schweizerischen Bank Credit Suisse weiter antreiben. Analyst Achal Sultania blickte am Donnerstag daher ungebrochen optimistisch auf die Aktien des Waferspezialisten, die er bei einem von 76 auf 90 Euro angehobenen Kursziel weiter mit "Outperform" einstuft.

    Damit sieht er immer noch deutliches Aufwärtspotenzial, auch nachdem die Papiere seit Monaten nur eine Richtung kennen. Nachdem sie im Sommer 2016 noch etwa 15 Euro kosteten, haben sie sich mittlerweile mehr als verfünffacht. Vom aktuellen Rekordniveau bei 81,60 Euro ausgehend, impliziert das Ziel nochmals eine Kurssteigerung um etwas mehr als 10 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siltronic!
    Short
    81,28€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    71,99€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seinen Optimismus baut der Experte auf Gespräche, die er zuletzt mit dem Management von Siltronic führte. Demnach bleibe es dabei, dass am Wafermarkt die Nachfrage das Angebot überwiege. Begünstigt werde dies durch niedrige Lagerbestände und den Bedarf in der Industrie, speziell im Auto- und Speicherbereich.

    Besonders bedeutendes Steigerungspotenzial sieht er bei den Preisen für 300-Millimeter-Wafer, die 60 Prozent des Geschäfts von Siltronic ausmachten. 2017 dürften die Preise dort um 20 Prozent und 2018 um nochmals 10 Prozent anziehen, so der Experte. Dies habe nicht nur positive Folgen für seine Gewinnschätzungen in diesen beiden Jahren, sondern auch für den in seinem Modell angewendeten Bewertungsmaßstab.

    Gemäß der Einstufung "Outperform" erwartet Credit Suisse in den nächsten 12 Monaten eine überdurchschnittliche Gesamtrendite der Aktie im Vergleich zu den anderen von dem Analysten beobachteten Werten derselben Branche./tih/mis/he

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Credit Suisse.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 80,80, was eine Steigerung von +4,39% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Credit Suisse Preise für Siltronic-Wafer dürften weiter steigen Eine weiterhin starke Nachfrage dürfte die Preise von Halbleiterwafern und damit auch die Aktien von Siltronic laut der schweizerischen Bank Credit Suisse weiter antreiben. Analyst Achal Sultania blickte am Donnerstag daher ungebrochen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer