checkAd

    EUR/JPY  1839  0 Kommentare Euro im Vorwärtsgang

    Das fundamentale Umfeld für den Euro hellte sich zuletzt deutlich auf. Zudem befeuern die anhaltenden Spekulationen um eine restriktivere Geldpolitik der EZB die Erholung im Euro. So beschränkt sich die „Euro-Stärke“ (man sollte noch vorsichtig mit dem Begriff sein) nicht nur auf EUR/USD, sondern hinterlässt auch in EUR/JPY ihre Spuren. 

    Die Erholung der Gemeinschaftswährung läuft auf Hochtouren. Quasi aus dem Stand legte der Euro seit Mitte April von 115,0 JPY auf aktuell 124,8 JPY zu. Das sind über 8 Prozent Zugewinn innerhalb dieser kurzen Zeitspanne. Auf den Devisenmarkt bezogen ist das eine Menge Holz. Die Erklärung kann nur in einem generellen Stimmungsumschwung bezüglich des Euros zu suchen sein.  Im Vorfeld des 1. Wahlgangs zur französischen Präsidentschaftswahl war die Verunsicherung bezüglich des Wahlausgangs am Größten. Das Verlaufstief bei 115,0 JPY wurde markiert. Die Erholung gewann an Schwung als deutlich wurde, dass Macron das Rennen machen würde. Zusätzlichen Schwung erhielt die Erholung des Euro auch von Seiten der Fundamentaldaten und der Erwartungshaltung, dass die EZB doch früher als geplant, die Zügel anziehen könnte.

    Mittlerweile hat sich auch das Chartbild von EUR/JPY gewandelt und zugunsten der Gemeinschaftswährung verschoben. Vor allem der Ausbruch über die Widerstandszone 121,5 bis 123,5 JPY war ein wichtiger Schritt. Damit hat die Erholungsbewegung nun zunächst weiter Luft und könnte sich bis in den Bereich um 128,0 JPY fortsetzen. Ein Rücksetzer unter die 121,5er Marke wäre hingegen ein deutliches Warnsignal für alle „Euro-Bullen“.


     



    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/JPY Euro im Vorwärtsgang Das fundamentale Umfeld für den Euro hellte sich zuletzt deutlich auf. Zudem befeuern die anhaltenden Spekulationen um eine restriktivere Geldpolitik der EZB die Erholung im Euro. So beschränkt sich die „Euro-Stärke“ (man sollte noch vorsichtig mit …