checkAd

    Analyse  1057  0 Kommentare Wichtige Kursmarken für den Wochenstart

    Wie bereits angesprochen haben sich über das lange Wochenende keine signifikanten Veränderungen am übergeordneten Chartbild ergeben, sodass Anleger die freien Tage nutzen konnten, um sich einen Überblick für die kommenden Tage zu verschaffen und ihre Handelspläne an die derzeitige Großwetterlage anzupassen. Auch der G7-Gipfel brachte keine bahnbrechenden Neuigkeiten hervor, weshalb Anleger zum Wochenstart den Blick auf kurzfristige Handelsmarken legen können.


    Ausblick DAX – 29. Mai 2017:

    Der deutsche Leitindex notiert im Vergleich zum Mittwoch nahezu unverändert bei 12.600 Punkten. Dabei verzeichnete der DAX sein Wochentief bei 12.530 Punkten und blieb damit oberhalb der psychologischen 12.500 Punkte Marke. Zurück bleibt aber auch die Erkenntnis, dass der DAX den Widerstand bei 12.700 Punkten nicht überwinden konnte und diesen lediglich dreimal getestet hat ohne einen nachhaltigen Ausbruch zu etablieren. Damit bleibt der technische Ausblick nach wie vor eingetrübt, da sich der mittelfristige Ausblick erst aufhellt, sobald dieser Widerstand egalisiert werden kann.

    chart-27052017-2130-lsdax-roboforex.jpg

    Aufgrund der hohen Relevanz des o.a. Widerstands sollten Anleger bei einem positiven Start in die Handelswoche zunächst die Reaktion zwischen 12.650 Punkten und 12.700 Punkten abwarten. Hier besteht ein gewisses Risiko für eine erneute bearishe Reaktion und ein anschließendes Abkippen des Marktes in Richtung der Unterstützung bei 12.492 Punkten. Sofern diese Marke nicht nachhaltig für eine Bodenbildung genutzt werden kann, dürfte sich die Korrektur der vergangenen zwei Handelswochen weiter fortsetzen und dem Sprichwort „Sell in May and go away“ einen positiven Anstrich für dieses Jahr verleihen.

    Oberhalb des Widerstandes bei 12.700 Punkten rückt sofort das Allzeithoch bei 12.845 Punkten wieder für die kommenden Handelstage auf die Agenda.


    Ausblick DOW Jones – 29. Mai 2017:

    Der DOW Jones hat mit einer bullishen Flagge eine temporäre Konsolidierungsformation ausgebildet. Dabei ging der DOW direkt an der oberen Trendlinie bei 21.090 Punkten zum Wochenende aus dem Handel. Hier befinden sich zugleich die letzten wichtigen Bewegungshochs auf dem M15-Chart. Sofern der DOW diesen Widerstand zum Wochenstart bullish triggern kann dürfte zunächst das Allzeithoch bei 21.115 Punkten ins Visier genommen werden.

    Benedikt Wachsmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Schon vor dem Beginn seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt, welches er erfolgreich abschließen konnte, sammelte Herr Wachsmann die ersten Erfahrungen an den Kapitalmärkten. Nach kurzer Zeit entdeckte er den charttechnischen Ansatz für sein eigenes Trading und spezialisierte sich daraufhin auf dem Gebiet der technischen Analyse.

    Das lebendige an seinen charttechnischen Analysen ist die Tatsache, dass er nicht nur auf die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände im Chart eingeht, sondern auch einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse der kommende Woche wirft und so die verschiedensten Szenarien und Einflussfaktoren bildlich darstellt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3

    Verfasst von 2Benedikt Wachsmann
    Analyse Wichtige Kursmarken für den Wochenstart Wie bereits angesprochen haben sich über das lange Wochenende keine signifikanten Veränderungen am übergeordneten Chartbild ergeben, sodass Anleger die freien Tage nutzen konnten, um sich einen Überblick für die kommenden Tage zu verschaffen und ihre Handelspläne an die derzeitige Großwetterlage anzupassen. Auch der G7-Gipfel brachte keine bahnbrechenden Neuigkeiten hervor, weshalb Anleger zum Wochenstart den Blick auf kurzfristige Handelsmarken legen können.