checkAd

    AKTIE IM FOKUS  532  0 Kommentare Aurubis fallen zurück von jüngstem Rekordhoch - DZ Bank stuft ab

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Aurubis haben ihr am Freitag erreichtes Rekordniveau nicht halten können. Sie fielen am Montagmorgen um 2,39 Prozent auf 68,64 Euro und waren damit der schwächste Wert im MDax.

    Die DZ Bank hat Aurubis nach der zuletzt positiven Kursentwicklung von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert auf 75 Euro belassen. Das fundamentale Bild bei der Kupferhütte sei ungebrochen positiv, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Montag. Er verwies dabei auf die guten Perspektiven im Recycling-Geschäft, die jüngste Belebung der Schwefelsäurepreise sowie auf eingeleitete Sparmaßnahmen.

    Nachdem die Aktie zuletzt von erfreulichen Resultaten für das zweite Quartal profitiert hatte, sieht er aber nur noch ein begrenztes Kurspotenzial. Am Freitag hatte das Papier bei 70,53 Euro den höchsten Stand der Geschichte erreicht./das/fbr

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aurubis fallen zurück von jüngstem Rekordhoch - DZ Bank stuft ab Die Aktien von Aurubis haben ihr am Freitag erreichtes Rekordniveau nicht halten können. Sie fielen am Montagmorgen um 2,39 Prozent auf 68,64 Euro und waren damit der schwächste Wert im MDax. Die DZ Bank hat Aurubis nach der zuletzt positiven …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer