checkAd

    CTS Eventim  521  0 Kommentare
    Anzeige
    Dieses Wachstum hat Applaus verdient!

    Liebe Leser,

    der Ticket-Konzern CTS Eventim scheint sehr gut in das neue Jahr gestartet zu sein. Dies geht aus den jüngst veröffentlichten Zahlen zum ersten Jahresviertel 2017 hervor.

    Die Konzernzahlen

    Der Konzernumsatz verbesserte sich während der ersten drei Monate deutlich um 27,1 Prozent auf 207,4 Millionen Euro. Im Vorjahr verbuchte man hier einen Wert von 163,2 Millionen Euro. Das normalisierte Konzern-EBITDA stieg um 17,9 Prozent von 38,8 Millionen Euro auf 45,7 Millionen Euro. Die dazugehörige Marge betrug 22,0 Prozent. Beide Konzernsäulen haben zum Umsatz- und Ergebniswachstum beigetragen, so der Konzern weiter.

    Segment Ticketing

    Der Geschäftsbereich Ticketing konnte während des ersten Quartals einen spürbaren Umsatzanstieg von 9,2 Prozent auf 92,6 Millionen Euro verzeichnen. Damit bleibt jenes Segment der „wesentliche Wachstumsmotor für CTS Eventim“. Das normalisierte EBITDA verbesserte sich um 11,5 Prozent auf 36,5 Millionen Euro. Der Grund für das starke Ergebnis ist die nach wie vor starke Bereitschaft der Bevölkerung, ihre Ticketeinkäufe über das Internet zu tätigen. Insgesamt wurden von Eventim weltweit 10,8 Millionen Tickets über das Internet veräußert. Dies entspricht einem Zuwachs von 14,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

    Segment Live-Entertainment

    Der Geschäftsbereich Live-Entertainment konnte ebenfalls Zugewinne verzeichnen. So stieg der Umsatz des Segments um 46,2 Prozent auf 116,3 Millionen Euro. Grund hierfür ist sowohl die positive operative Geschäftsentwicklung als auch eine „Erweiterung des Konsolidierungskreises“. Das EBITDA wuchs um 53,0 Prozent von 6,0 Millionen Euro auf 9,2 Millionen Euro.

    Ziele sollen erreicht werden

    Klaus-Peter Schulenberg, CEO bei Eventim, gab sich angesichts der guten Zahlen „zuversichtlich, dass wir unsere Ziele für 2017 erreichen werden“. So rechne man gegenüber dem zurückliegenden Geschäftsjahr 2016 „mit einem höheren Umsatz und operativen Ergebnis“. Schulenberg fügte an, dass Eventim zum einen den Ausbau des E-Commerce-Geschäfts vorantreibe, und zum anderen neue Akquisitionen in Betracht ziehe.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Norman Stepuhn.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    CTS Eventim Dieses Wachstum hat Applaus verdient! Liebe Leser, der Ticket-Konzern CTS Eventim scheint sehr gut in das neue Jahr gestartet zu sein. Dies geht aus den jüngst veröffentlichten Zahlen zum ersten Jahresviertel 2017 hervor. Die Konzernzahlen Der Konzernumsatz verbesserte sich während …

    Disclaimer