checkAd

    STEICO SE  609  0 Kommentare Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner besucht STEICO









    DGAP-Media / 29.05.2017 / 13:10



    Bayerns Wirtschaftsministerin Frau Ilse Aigner informiert sich über innovative Holzwerkstoffe im STEICO Werk Czarna Woda (Polen)





    Feldkirchen bei München, 29. Mai 2017 - Im Rahmen einer Reise nach Polen hat Bayerns Wirtschaftsministerin Frau Ilse Aigner am 28. Mai 2017 das STEICO Werk in Czarna Woda bei Danzig besucht. Aigner: "Die Firma STEICO betreibt bereits hier in Polen Europas größtes Werk zur Herstellung von Holzfaser-Dämmstoffen. Mit der Errichtung der neuen Produktionshalle stellt das Unternehmen STEICO die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Davon profitiert nicht nur der Standort Polen, sondern das Unternehmen insgesamt. "



    Die STEICO Gruppe hat ihren Firmensitz in Feldkirchen bei München und produziert unter anderem an zwei Standorten in Polen Holzfaser-Dämmstoffe und innovative Konstruktionsmaterialien. Das Münchner Unternehmen ist Europas größter Hersteller von ökologischen Dämmstoffen und der branchenweit einzige Anbieter eines integrierten Konstruktions- und Dämmsystems. Mit über 1.400 Mitarbeitern europaweit glänzt das börsennotierte Unternehmen mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von rund 9% und zählt somit zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche.



    Am Standort Czarna Woda investiert der bayerische Systemanbieter aktuell rund 100 Mio. Euro in den Bau modernster Anlagen für den innovativen Holzwerkstoff Furnierschichtholz. Nachdem im Jahr 2016 die erste Produktionslinie erfolgreich in Betrieb genommen wurde, laufen bereits die Arbeiten für die zweite Produktionslinie, mit der die Produktionskapazität verdoppelt werden kann. Am Standort in der Region Pommern produziert STEICO ebenfalls Holzfaser-Dämmstoffe, Hartfaserplatten und Stegträger.



    Im Rahmen der Werksbesichtigung informierte sich Aigner über STEICO Produkte für den Holzbau und den Trend zu einer natürlichen, ressourcenschonenden Bauweise. Der STEICO Vorstandsvorsitzende Herr Udo Schramek demonstrierte den Produktionsprozess von Furnierschichtholz und erläuterte die Anwendungsbereiche des innovativen Holzwerkstoffs. Aigner: "Ich bin überzeugt: Holz hat Zukunft. Seine positiven Eigenschaften als Baustoff sind unbestritten. Zudem ist Holz einer der umweltfreundlichsten Rohstoffe überhaupt. Auch die Bayerische Staatsregierung setzt auf die Holzverwendung und fördert beispielsweise das bayerische Cluster Forst & Holz."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    STEICO SE Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner besucht STEICO DGAP-Media / 29.05.2017 / 13:10 Bayerns Wirtschaftsministerin Frau Ilse Aigner informiert sich über innovative Holzwerkstoffe im STEICO Werk Czarna Woda (Polen) Feldkirchen bei München, 29. Mai 2017 - Im Rahmen einer Reise nach Polen hat Bayerns …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer