checkAd

    Tech-Market Report  647  0 Kommentare
    Anzeige
    Wenig Bewegung, SMA Solar, Manz fester

    Frankfurt 29.05.17 - Technologie-Werte zeigten sich am Montag wenig verändert. Die Handelsumsätze waren aufgrund von Feiertagen an wichtigen Handelsplätzen sehr gering. SMA Solar und Manz kletterten, während Xing korrigierten.

    Der DAX verbesserte sich um 0,2 Prozent auf 12.628 Punkte. Das Handelsvolumen lag auf einem Jahrestief. Nach oben ging es für die Papiere von BASF, Münchner Rück, ProSiebenSat.1 und Deutsche Börse. Auf der Verliererseite standen Volkswagen, FMC und Lufthansa. Der TecDAX schloss nahezu unverändert bei 2.275 Punkten. Im Handelsverlauf richtete sich das Interesse der Marktteilnehmer auf die Rede des EZB-Präsidenten Mario Draghi. Zuvor wurde mitgeteilt, dass die Vergabe privater Kredite in der Euro-Zone im April um 2,4 Prozent wuchs. Auf der Rede vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europa-Parlaments in Brüssel sagte Draghi, dass ein „außergewöhnliches Maß geldpolitischer Unterstützung“ weiterhin erforderlich sei. Am 8. Juni kommt findet die nächste Sitzung des EZB-Rates statt. Die Marktteilnehmer erwarten Anzeichen für eine Reduktion der expansiven Geldpolitik. In den USA, China und Großbritannien fand heute kein Handel statt. Der Euro notiert unverändert bei 1,1177 USD.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    19,37€
    Basispreis
    1,38
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    21,72€
    Basispreis
    0,14
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im deutschen Handel ging es für Pfeiffer Vacuum um 1,9 Prozent auf 127,15 Euro nach oben, SMA Solar kletterten um 1,9 Prozent auf 24,68 Euro. Weiterhin verbesserten sich Manz um 1,9 Prozent auf 39,93 Euro, Rocket Internet legten 0,8 Prozent auf 21,55 Euro und S&T stiegen um 0,6 Prozent auf 13,16 Euro und RIB Software kletterten um 0,5 Prozent auf 15,18 Euro.

    Leichte Kursgewinne zeigten Drillisch, die 0,4 Prozent auf 56,08 Euro hinzugewannen, sowie Nemetschek stiegen um 0,3 Prozent auf 69,80 Euro.

    Auf der Verliererseite standen Kontron, die sich um 2,0 Prozent auf 3,16 Euro verbilligten. Xing AG gaben 1,7 Prozent auf 229,60 Euro ab, nachdem die Papiere kürzlich ein Rekordhoch erreichten. Jenoptik verloren 1,4 Prozent auf 24,98 Euro und United Internet schlossen 0,7 Prozent leichter bei 48,04 Euro.




    Für Unternehmen wird die Erfassung und Verarbeitung von großen Datenmengen immer wichtiger. Selbst in Branchen, die bisher kaum Daten generierten um diese auszuwerten, sehen zunehmend den Wert solcher Maßnahmen. Die Analysten von NewVantage Partners ist die Zahl derjenigen Unternehmen, die auf „BigData“ setzen, in den USA in den vergangenen drei Jahren von fünf auf 63 Prozent gestiegen.

    Ein Unternehmen, dass in diesem Bereich tätig ist, ist Carl Data Solutions (WKN: A14231), welches von der Redaktion von Profiteer vorgestellt wurde. Lesen Sie hier mehr: goo.gl/tgNW2t http://goo.gl/tgNW2t

    Big Data ist seit Jahren ein Schlagwort für den Wandel der globalisierten Welt. Prognosen der Marktforscher von IDC soll der Markt für Datenanalyse um jährlich 23 Prozent wachsen und im Jahr 2019 ein Volumen von 48,6 Mrd. USD erreichen. Carl Data Solutions bietet in diesem Umfeld wichtige Lösungen für die Verwaltung, Analyse und Erfassung großer Datenmengen an.

    Carl Data Solutions zielt darauf ab, eine hohe Skalierbarkeit seiner Lösungen anbieten zu können, um Kunden zielgerichtet Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Das Unternehmen teilte am 3. Mai mit, dass man bereit sei, auf den indischen Markt für Smart Cities einzusteigen. Dieser soll in den nächsten fünf Jahren ein Volumen von 45 bis 50 Mrd. USD erreichen. Dieser Einstieg wird ermöglicht mit der kürzlich erfolgten Übernahme von AB Embedded Systems und könnte für Carl Data ein Umsatzpotential von 30 Mio. USD bedeuten. Jüngst hat sich Warren Buffett positiv zu den Aussichten für den Markt Indien geäußert.



    Carl Data Solutions teilte am 9. Mai mit, dass FlowWorks Inc einen Vertrag mit der kanadischen Region York verlängert habe. Der Vertrag einen Gesamtwert von 240.800 Dollar. FlowWorks liefert im Rahmen des Datenerfassungs- und -überwachungs und -berichtsdienstleistungen für die Region. Lesen Sie hier weiter: goo.gl/CgRswD goo.gl/CgRswD



    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren von Carl Data Solutions Inc, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere von Carl Data Solutions Inc kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenskonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Carl Data Solutions interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Tech-Market Report Wenig Bewegung, SMA Solar, Manz fester Frankfurt 29.05.17 - Technologie-Werte zeigten sich am Montag wenig verändert. Die Handelsumsätze waren aufgrund von Feiertagen an wichtigen Handelsplätzen sehr gering. SMA Solar und Manz kletterten, während Xing korrigierten. Der DAX …

    Disclaimer