checkAd

    AURELIUS & NORDEX  4542  0 Kommentare Richtungsentscheid kündigt sich bei beiden an

    Während es der Aurelius-Aktie zuletzt gelang, wichtige charttechnische Hürden zu überspringen, orientiert sich die Aktie des Windanlagenbauers Nordex nach unten und bringt damit so langsam, aber sicher, eine wichtige Unterstützung unter Druck.

    Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft hat wieder Oberwasser. Mit dem Schritt über die wichtige 50er Marke konnte Aurelius eine wichtige Weichenstellung vollziehen und zunächst den permanenten Druck von der relevanten 45er Unterstützung nehmen. 

    Der Ausbruch über die 50,0 Euro kündigte sich bereits durch die vorherige Seitwärtsbewegung an. Mit dem vorliegenden Kaufsignal haben sich die Chancen auf eine Fortsetzung der Erholung deutlich erhöht. Mit jedem „Meter“, den die Aktie weiter nach oben marschiert, erobert sie sich wichtiges Terrain zurück. Diese „Geländegewinne“ erhöhen wiederum den Druck auf die Shortseller-Fraktion. Das ist ein Prozess, der sich beschleunigen könnte. Als nächstes gilt es aber, den Blick auf die 55er Marke zu richten. Diese sehen wir als nächstes potentielles Bewegungsziel an. Die massiven Widerstände, die in diesem Bereich verlaufen, machen bereits deutlich, dass das kein einfaches Unterfangen wird! Gelingt die Fortsetzung der Erholung über den Widerstandsbereich um 55,0 Euro hinweg, wäre das als eine Art Befreiungsschlag zu bewerten. Auf der Unterseite ist es nun wichtig, die 50,0 Euro weiterhin zu verteidigen. Spätestens bei einem Rücksetzer unter 45,0 Euro wird es wieder brenzlig.

    Mit ganz anderen charttechnischen Problemen ist die Nordex-Aktie in diesen Tagen konfrontiert, Die Zeichen stehen hier auf Korrektur. Fundamentale Impulse fehlen und so sackte der Aktienkurs in den letzten Handelstagen peu à peu ab. Und so langsam gerät mit dieser Entwicklung die Unterseite der seit Monaten dominierenden Handelsspanne unter Druck. Seit geraumer Zeit bewegt sich der Aktienkurs innerhalb einer Range zwischen 12,5 und 15,0 Euro. Sollten die 12,5 Euro nun nach unten durchbrochen werden, würde sich unserer Einschätzung nach weiteres Abwärtspotential eröffnen. Gleichzeitig könnte sich damit auch eine mittelfristige Weichenstellung vollziehen, die über kurz oder lang einen Test der Zone um 10,0 Euro offeriert.


     


    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nordex.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    20.12.2024
    7.80
    5.00 %
    6.20 %
    BNP
    20.12.2024
    7.80
    2.00 %
    -0.33 %
    GS
    21.03.2025
    15.00
    -2.00 %
    -4.36 %
    GS
    21.03.2025
    15.00
    -5.00 %
    0.80 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    AURELIUS & NORDEX Richtungsentscheid kündigt sich bei beiden an Während es der Aurelius-Aktie zuletzt gelang, wichtige charttechnische Hürden zu überspringen, orientiert sich die Aktie des Windanlagenbauers Nordex nach unten und bringt damit so langsam, aber sicher, eine wichtige Unterstützung unter Druck. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer