checkAd

    MDax & TecDax  5484  0 Kommentare Rekordjagd mit Beigeschmack

    Während sich der Dax noch scheut, neue Rekordmarken in Angriff zu nehmen, machen es ihm MDax und TecDax in dieser Hinsicht schon einmal vor. Allerdings lässt die aktuelle Rekordjagd einen wichtigen Aspekt vermissen…

    Die Charts von MDax und TecDax machen ein Problem sofort deutlich. Zwar wurden in den letzten Handelstagen immer wieder neue Rekordmarken aufgestellt, aber die Dynamik fehlt schlichtweg. MDax und TecDax schraubten ihre 52-Wochen-Hochs nur ganz vorsichtig nach oben. Fast scheint es so, als wollten sie die Schraube nicht überdrehen; um beim Bild zu bleiben. Die fehlende Dynamik ist auch ein Ergebnis fehlender Impulse. Allerdings könnte sich dieses bald ändern, denn zumindest aus Übersee gibt es in der zweiten Wochenhälfte wichtige Konjunkturdaten. Insbesondere der Freitag mit dem US-Arbeitsmarktbericht für Mai wirft schon einmal seine Schatten voraus. 

    Generell gilt: Die Weg nach oben ist sowohl für den MDax als auch für den TecDax frei. Allerdings sollte man die weitere Entwicklung genau verfolgen. Vor allem im MDax zeichnet sich gegenwärtig trotz neuer Rekorde eher eine Top-Bildung ab.

    Um ein deutliches und nachhaltiges Signal zu senden, muss der MDax signifikant über die 25.300er Marke. Gelingt dieses, könnte sich durchaus neue Kaufstimmung kreieren und wieder Zug in die Aufwärtsbewegung kommen. Ein Test der 26.000er Marke wäre dann durchaus möglich. Auf der Unterseite muss der Bereich zwischen 24.600 und 24.400 Punkten halten, um das Szenario einer Rally-Fortsetzung aufrechtzuerhalten. Unterhalb von 23.700 Punkten sollten die Alarmglocken läuten. In diesem Fall wäre sogar eine Neubewertung erforderlich. 

    Der TecDax gefällt uns vom Chartbild her etwas besser als MDax. Doch auch hier muss ein deutliches Signal her. Der Sprung über die 2.300 Punkte wäre ein solches. Auf der Unterseite muss der Bereich um 2.240 / 2.200 Punkte halten. Anderenfalls könnte sich der Index ganz schnell im Korrekturmodus wiederfinden und einen Test der Zone 2.060 bis 2.000 Punkten anstreben.


     


    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für MDAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    20.09.2024
    26,000.00
    5.00 %
    17.42 %
    GS
    20.12.2024
    22,000.00
    2.00 %
    -0.27 %
    GS
    20.09.2024
    30,000.00
    -2.00 %
    20.58 %
    GS
    20.09.2024
    28,500.00
    -5.00 %
    56.53 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    MDax & TecDax Rekordjagd mit Beigeschmack Während sich der Dax noch scheut, neue Rekordmarken in Angriff zu nehmen, machen es ihm MDax und TecDax in dieser Hinsicht schon einmal vor. Allerdings lässt die aktuelle Rekordjagd einen wichtigen Aspekt vermissen… Die Charts von MDax und TecDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer