checkAd

     1243  0 Kommentare Commerzbank: Die neue Einstiegschance?

    Im laufenden Jahr sind Finanzwerte nicht mehr die Prügelknaben im DAX, die Commerzbank zählt sogar zu den Top-Performern. Nach dem kräftigen Kursschub von Mitte April bis Anfang Mai befindet sich der Wert aktuell in einer kleinen Konsolidierung – bietet diese eine neue Einstiegschance?

    Die Commerzbank ist ordentlich ins Jahr gestartet, auch, wenn der operative Gewinn im Kerngeschäft nach wie vor unter Druck steht. Unter dem Strich gelang im ersten Quartal dank eines positiven Sondereffekts aber eine Überraschung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    11,83€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 12,92
    Hebel
    Short
    13,64€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem erneuten Absturz der Aktie auf das Mehrjahrestief im letzten Jahr reicht das schon aus für ein Comeback. In 2017 beläuft sich die Performance der Commerzbank-Aktie auf rund 25 Prozent, damit ist sie der beste Finanztitel im DAX, weit vor der Allianz und der Münchener Rück.

    Die Commerzbank wird als ein Hauptprofiteur einer anlaufenden Zinsnormalisierung in der Eurozone gesehen. Ab Juli, so wurde zuletzt spekuliert, könnte die EZB die Märkte auf ein Auslaufen des Anleihenkaufprogramms einstimmen.

    Kommt es so, dürfte die Aktie der Commerzbank davon profitieren. Ohnehin bietet die schlechte Analystenstimmung noch weiteres Potenzial, denn die Zunft wurde vom Comeback der Aktie völlig überrascht. Mehr als 85 Prozent aller covernden Researchhäuser führen das Papier nur als Halteposition oder sogar als Verkauf.

    Und die technische Überhitzung von Anfang Mai ist mittlerweile bereinigt. Wir stufen die Konsolidierung daher als neue Einstiegsgelegenheit ein. Da der Prozess noch läuft, empfiehlt sich für unterinvestierte Anleger ein Kauf in mehreren Tranchen.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Commerzbank: Die neue Einstiegschance? Im laufenden Jahr sind Finanzwerte nicht mehr die Prügelknaben im DAX, die Commerzbank zählt sogar zu den Top-Performern. Nach dem kräftigen Kursschub von Mitte April bis Anfang Mai befindet sich der Wert aktuell in einer kleinen Konsolidierung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer