checkAd

    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat  1553  0 Kommentare Konsolidierung am Aktienmarkt beendet? IREX steigt heute +9%, seit Erstemission vor 13 Monaten über +1400%

    Bis auf DAX 10500 ca. hat die Börse schon konsolidiert. Könnte das etwa schon alles gewesen sein und ist die Konsolidierung beendet? Heute erreicht unser Premium-Produkt IREX aktuell ca. +9% und insgesamt über +1400%

     

    Lieber Anleger,

     

     

    die Wirtschaft ist in Europa und insbesondere in Deutschland in extrem guter Verfassung. Auch in den USA sind die Arbeitslosenzahlen niedrig und die vorherigen Höchststände der Wirtschaftsdaten wurden im letzten Monat nur leicht niedriger. In China sind die letzten Wirtschaftsdaten von heute tendenziell über der Markterwartung, auch wenn sich die Steigerungszahlen zuletzt etwas verlangsamt hatten. Alles wartet auf eine Konsolidierung, prinzipiell ist derzeit aber vielleicht nicht viel zu befürchten. Da wäre noch die theoretische Amtsenthebung in den USA, doch wenn man sich die Geschichte anschaut, dann sieht man, dass selbst beantragte Amtsenthebungen 1868 gegen Andrew Johnson und 1999 gegen Bill Clinton nicht durchgeführt wurden. Nixon kam 1974 einer Beantragung der Amtsenthebung mit seinem Rücktritt zuvor.

     

    Bis auf DAX 10500 ca. hat die Börse schon konsolidiert. Könnte das etwa schon alles gewesen sein und ist die Konsolidierung beendet?

     

    Mehr oder weniger dieser Meinung ist derzeit auch die kollektive Intelligenz unseres IR Systems. Aktuell sind wir wieder Long positioniert.

     

    Die Long/Short – Positionierung ist immer aktuell genau zu beobachten, wenn Sie unter den in unseren Artikeln veröffentlichen Links zu den Portfolios unter Wikifolio das aktuelle Portfolio anschauen und die Veränderungen der Aktienquoten und Short-/Long-Instrumente verfolgen.

     

    Die einzelnen Long-Aufstellungen der Portfolios sehen Sie in allen unseren Produkten, die wir im Folgenden vorstellen, inklusive unserem Premium Produkt IREX, dem besten Performer bei Wikifolio seit Erstemission!

     

     

    Auf die Signale der kollektiven Intelligenz unseres Intelligent Recommendations Systems wir deshalb die Aktienquote in unserem ersten Aktien-Indexzertifikat: KI-Investor wieder auf ca. 96% erhöht

     

    Wir weisen hier noch einmal daraufhin, dass der KI-Investor, wie alle anderen Wikifolios als Indexzertifikate jetzt weitgehend gegen das Emittentenrisiko abgesichert sind. Lesen Sie dazu den folgenden Blogbeitrag (Link) bei Wikifolio.

     

    Vorgegeben werden die ständig aktualisierten Handelssignale für den KI-Investor zur Aktienquote und für die Auswahl von Einzeltiteln durch unser prämiertes, vom BMWi und der EU ausgezeichnetes, Intelligent Recommendations System. Der KI-Investor als reiner Stockpicker mit einer Aktienquote von durchschnittlich zwischen 90 und 100% zeigt weiterhin die schwankungsärmere aber deutlich bessere Entwicklung als der wegen zentral deutschen Werten im KI-Investor vergleichbare DAX oder ein DAX ETF.

    Seite 1 von 4



    Corvin Schmoller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Corvin Schmoller beschäftigt sich seit 1997 mit der Börse und dem Trading, ist seit 2003 in der Investmentberatung tätig und wurde im Jahr 2008 für das Unternehmenskonzept Intelligent Recommendations, das weltweit erste Anlageempfehlungssystem auf der Basis kollektiver Intelligenz, ausgezeichnet. 2009 gründete er das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die EU geförderte Unternehmen: Intelligent Recommendations GmbH. Der IR-Trader ist das Systemtrading nach den Signalen der einzigartigen Technologie von Intelligent Recommendations unter www.ir-system.com.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Corvin Schmoller
    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat Konsolidierung am Aktienmarkt beendet? IREX steigt heute +9%, seit Erstemission vor 13 Monaten über +1400% Bis auf DAX 10500 ca. hat die Börse schon konsolidiert. Könnte das etwa schon alles gewesen sein und ist die Konsolidierung beendet?Heute erreicht unser Premium-Produkt IREX aktuell ca. +9% und insgesamt über +1400% seit Erstemission...