checkAd

     1561  0 Kommentare DAX: Es gibt kein Zurück

    Im laufenden Jahr sind größere Korrekturen beim DAX bislang Mangelware, jeder kleine Rückschlag wird für Käufe genutzt. Dieses Schema war auch gestern intraday im Prinzip wieder zu beobachten, auch wenn der DAX nur ein kleines Plus ins Ziel gerettet hat. Das Schema lässt eigentlich nur eine Interpretation zu.

    Im Mai ist der DAX in überzeugender Manier auf ein neues Allzeithoch geklettert. Im Anschluss wurde eine kleine Konsolidierung gestartet, die aber weitgehend seitwärts verlaufen ist. Das kann als Trendbestätigung gewertet werden.

    Zumal die Anleger trotz der Höchstkurse alles andere als euphorisch sind. Der Sentiment-Index der Deutschen Börse weist in jüngster Zeit tatsächlich einen Bärenüberhang aus, und das trotz des starken Trends beim DAX. Offensichtlich ist die anhaltende Rally ohne Rückschlag vielen nicht geheuer.

    Lesen Sie auch

    Ein überzeugender Ausbruch und große Skepsis – das lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Die Hausse beim DAX wird weitergehen.





    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Es gibt kein Zurück Im laufenden Jahr sind größere Korrekturen beim DAX bislang Mangelware, jeder kleine Rückschlag wird für Käufe genutzt. Dieses Schema war auch gestern intraday im Prinzip wieder zu beobachten, auch wenn der DAX nur ein kleines Plus ins Ziel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer