checkAd

     543  0 Kommentare Ministerin Hendricks sieht möglichen Klima-Ausstieg der USA gelassen

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks erwartet, dass die internationalen Bemühungen um den Klimaschutz auch bei einem Ausstieg der USA aus dem Pariser Abkommen weitergehen. "Paris ist nicht tot", sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag im rbb-Inforadio. Das hätten sich alle anderen Staaten versprochen. Mit Blick auf die am Abend erwartete Ankündigung von Donald Trump verwies die Ministerin auf die begrenzte Amtszeit des US-Präsidenten: "Acht Jahre würde das Weltklima auch noch überstehen ohne die Vereinigten Staaten".

    Den USA entstünden durch einen Ausstieg nur Nachteile. "Aktive Klimaschutzpolitik ist (...) Innovationspolitik", so die Ministerin. Wer sein Land "mehrere Jahre lang nicht mitmachen lässt, gerät ins Hintertreffen"./bi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Ministerin Hendricks sieht möglichen Klima-Ausstieg der USA gelassen Bundesumweltministerin Barbara Hendricks erwartet, dass die internationalen Bemühungen um den Klimaschutz auch bei einem Ausstieg der USA aus dem Pariser Abkommen weitergehen. "Paris ist nicht tot", sagte die SPD-Politikerin am Donnerstag im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer