checkAd

     585  0 Kommentare PPG gibt Übernahme von Akzo Nobel auf

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Abwehrstrategie des niederländischen Farbenherstellers Akzo Nobel hat gefruchtet: Am Donnerstag kündigte der US-Konkurrenten PPG Industries seinen Rückzug von einer Übernahme der Niederländer an. Nach gründlicher Überlegung, habe man sich entschieden, kein öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre vorzulegen, hieß es in einer Stellungnahme.

    Er habe bis zuletzt gehofft, Akzo Nobel von den Vorteilen eines Zusammenschlusses überzeugen zu können, sagte PPG-Chef Michael McGarry. Noch vergangene Woche habe er einen Brief an die Akzo-Nobel-Führung gerichtet, auf den diese aber nicht eingegangen sei.

    PPG hatte beharrlich um Akzo Nobel geworben und seine Offerte auf zuletzt 26,9 Milliarden Euro erhöht. Akzo Nobel war aber von seiner Eigenständigkeit überzeugt und hatte sich mit einer Abspaltung sowie milliardenschweren Ausschüttungen gegen eine Übernahme gewehrt./she/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    PPG gibt Übernahme von Akzo Nobel auf Die Abwehrstrategie des niederländischen Farbenherstellers Akzo Nobel hat gefruchtet: Am Donnerstag kündigte der US-Konkurrenten PPG Industries seinen Rückzug von einer Übernahme der Niederländer an. Nach gründlicher Überlegung, habe man …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer