DAX-0,11 % EUR/USD+0,21 % Gold-0,63 % Öl (Brent)-1,37 %
Brent und WTI: Bearishe News im Ölmarkt
Foto: Smulsky - Fotolia

Brent und WTI Bearishe News im Ölmarkt

02.06.2017, 09:34  |  3690   |   |   

Die Ölpreise weiter abwärts. Die jüngsten US-Lagerbestandsdaten konnten die Öl-Händler nicht bullish stimmen. Zwar ist ein Lagerabbau zu verzeichnen – doch die US-Produktion steigt an. In Verbindung mit steigenden Öl-Exportmengen in Nigeria und Libyen, die von den Förderkürzungen der Opec ausgenommen sind, sowie zu erwartenden Exportsteigerungen in Brasilien und auch Kanada könnten so die Bemühungen der Opec, für ein Gleichgewicht im Ölmarkt zu sorgen, torpediert werden. Die Skepsis im Markt wächst an, ob der übliche Nachfrageanstieg im Sommer nicht durch ein vermehrtes Angebot wettgemacht wird. Charttechnisch befinden sich die Ölpreise nun an relevanten Unterstützungszonen. Werden diese geknackt, ist mit einem Test der Jahrestiefs zu rechnen. Ein solches Szenario würde zudem weitere Verluste offerieren, da dann auch im WTI Oil ein Dreieck nachhaltig nach unten verlassen werden würde. Der Ölmarkt ist allerdings stets gut für Überraschungen – und Interventionen. Eine erste Erholung wäre allerdings erst bei einem Anstieg über die gestrigen Tops im Brent und WTI per Daily-Close zu erwarten.

 

Brent Oil - Tageskerzen

Ein Break der 50$ auch per Daily-Close beinhaltet das Risiko in Richtung 48,80 bis 47$ zu fallen.

 

WTI Oil – Tageskerzen

Leicht positiv über 49,25 und folgend über 50,50$ - sodann folgend deutlich positiv ein Break des Abwärtstrends. Erholungen sollten jedoch eher im Bereich des Abwärtstrends (ca. 52$) verkauft werden. Neue Tiefs mit Risiko eines Breaks des Dreiecks nach unten mit Test des Jahrestiefs.

 

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

 

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

 

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
BullishVermögenÖlWTIÖlpreis


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni