DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,36 %

FRAPORT Banken sehen kaum Potenzial

02.06.2017, 10:09  |  1570   |   |   

Die Fraport-Aktie ist gut gelaufen – und läuft weiterhin. Heute kann sich der Wert mit einem Zugewinn von 2% an die Spitze des MDAX setzen. Mit einem kleinen Gap nach oben startet der Wert mit einem Test des bisherigen Jahreshochs. Die Banken sind allerdings nicht besonders zuversichtlich – so erhöht zwar heute die Deutsche Bank ihr Kursziel für Fraport von 53 auf 70 Euro – stuft aber auf hold ein. In den letzten Tagen erhöhte auch die UBS ihr Ziel von 47 auf 62 Euro – die Einstufung lautet aber in Anbetracht des erreichten Kursniveaus auf „sell“. Auch andere Banken und Research-Häuser stufen den Wert mit Hold oder Underweight ein – lediglich die HSBC sieht ein Ziel von 80 Euro und stuft mit Buy ein. Charttechnisch könnte dieses Ziel mit dem aktuellen Momentum und einem Ausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal auch erreicht werden – in Anbetracht der Skepsis im Markt gegenüber dem erreichten Kursniveau ist allerdings ab ca. 78/80 Euro mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu rechnen. Rücksetzer hingegen finden aus aktueller Sicht bei 70 Euro kräftige Unterstützung.

Tageskerzen – Fraport AG

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.

Fraport Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
BankenEuroAktienVermögenHSBC


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni