checkAd

    ANALYSE  1694  0 Kommentare HSBC sieht positive Aspekte bei der Lufthansa nun überwiegen

    LONDON (dpa-AFX) - "Die Dynamik schlägt die Angst" - so betitelte Analyst Andrew Lobbenberg von der HSBC die Studie zu seiner Kaufempfehlung für die Lufthansa -Aktie vom Freitag. Er nennt darin das solide Management, kurzfristige Umsatzdynamik, strukturelle Verbesserungen in Asien und strategische Optionen rund um Air Berlin als positive Faktoren.

    Der Experte der britischen Investmentbank traut den Aktien nun einen Kurs von 20 Euro zu. Auch nach der positiven Kursreaktion mit einem Plus von gut 2 Prozent auf 17,80 Euro verbleibt damit noch ein Spielraum von über 12 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,31€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    7,00€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den kommenden Wochen rechnet Lobbenberg mit hoher Gewinndynamik und Verbesserungen der Bilanzqualität. Zudem sei die Wahrscheinlichkeit größer geworden, dass die Airline die Kontrolle über die Reste des Billigfliegers Air Berlin übernehme. Die jüngsten Nachrichten legten jedenfalls ein Ende des Engagements der Emirate-Fluggesellschaft Etihad nahe, so der Experte weiter.

    Einige andere Mitspieler könnten zwar Interesse an Slots der Berliner haben, die komplexe Schuldensituation, Streit mit den Angestellten und Flottenprobleme jedoch scheuen. Letztlich sei der Ausgang damit klar: In irgendeiner Form werde Air Berlin an die Lufthansa gehen.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./ag/mis/stb

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,01, was eine Steigerung von +4,97% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht positive Aspekte bei der Lufthansa nun überwiegen "Die Dynamik schlägt die Angst" - so betitelte Analyst Andrew Lobbenberg von der HSBC die Studie zu seiner Kaufempfehlung für die Lufthansa -Aktie vom Freitag. Er nennt darin das solide Management, kurzfristige Umsatzdynamik, strukturelle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer