checkAd

     525  0 Kommentare
    Anzeige
    So ist der Stand bei Total, Petrobas und Eni!

    Liebe Leser,

    in der letzten Woche stockte den Anlegern von Total, Eni und Petrobas sicher der Atem, denn Rami Jagerali hat sich genauer angeschaut wie unterschiedlich die Aktien der Öl-Produzenten seit Beginn des zweiten Quartals performt haben.

    • Die Übersicht! Die Aktie von Total ist um 6 % gestiegen, die Aktie von Eni legte lediglich um 2 % und die Petrobas Aktie verlor gar 6 %. Aufgrund des recht stabilen Ölpreises haben im ersten Quartal alle drei Aktien gut performt.
    • Die Korrelation! Die Aktien derjenigen Unternehmen, die sowohl Förderer sind als auch Raffinerieprodukte anbieten, korrelieren positiv mit dem Ölpreis. So liegen dann auch die Ergebnisse im Upstream-Segment bei Total über den Erwartungen, während die Erwartungen bei Petrobas verfehlt wurden.
    • Die Dividendenrenditen! Bei Total ist diese mit 6,2 % an höchsten, Eni weist eine Dividendenrendite von 5,2 % aus und bei Petrobas ist keine Dividende gezahlt worden.
    • Die Bewertungen! Hinsichtlich des erwarteten 2017e EV/EBITDA weist die Total Aktie ein erwartetes EV/EBITDA von 6,7 auf. Enis erwartetes EV/EBITDA liegt aktuell bei 6 und das EV/EBITDA von Petrobas liegt bei 5.

    Können die Ölförderer sich weiter auf einen stabilen Ölpreis verlassen? Wir halten Sie informiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    So ist der Stand bei Total, Petrobas und Eni! Liebe Leser,in der letzten Woche stockte den Anlegern von Total, Eni und Petrobas sicher der Atem, denn Rami Jagerali hat sich genauer angeschaut wie unterschiedlich die Aktien der Öl-Produzenten seit Beginn des zweiten Quartals performt haben.Die …

    Disclaimer