checkAd

    DAX  1411  0 Kommentare Was folgt auf dem neuen Allzeithoch?

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.611 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 10 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche aber 52 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Der Dax setzte am Montagmorgen zunächst etwas zurück, um dann wieder über die 12.600 Punkte zu steigen. Er versuchte am Abend noch etwas weiter zu kommen, scheiterte aber. Am Dienstag ging mit der Eröffnung zunächst noch einmal deutlicher unter die 12.600 Punkte. Die Bullen ließen aber nichts anbrennen und schoben den Index wieder zurück über die 12.600 Punkte, wobei es am Mittwoch dann in einem dynamischen Impuls bis knapp über die 12.700 Punkte ging. Diese Bewegung wurde aber im Nachgang dessen wieder ab verkauft. Der Dax setzte bis knapp an die 12.600 Punkte zurück und konnte diese Marke verteidigen. Am Donnerstag sah es zunächst so aus, als ob sich ein neuer Seitwärtstag einstellen könnte. Gegen Xetra-Schluss zogen die Bullen den Dax dann nach oben und formatierten einen Tagesschluss knapp unter der 12.700 Punkte-Marke. Die Vorgaben waren am Freitagmorgen positiv. Der Dax hatte im Nachthandel weiter zulegen können. So kam es dann am Freitagmorgen und Vormittag zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung, die bis Mittag zu einem neuen Allzeithoch führte. Das Tageshoch und das Wochenhoch wurden bei 12.881 Punkten markiert. Der Index setzte am Nachmittag im Rahmen der Bekanntgabe der US Arbeitsmarktdaten leicht zurück, konnte aber einen Wochenschluss deutlich über der 12.800 Punkte Marke formatieren.

    Das Wochenhoch lag deutlich über dem der Vorwoche. Der Dax konnte in den vergangenen fünf Handelstagen noch einmal deutlich zulegen. Insbesondere der letzte Handelstag war aus Bullensicht ausgesprochen positiv. Auch das Wochentief lag über dem der Vorwoche. Der Index hat damit in drei aufeinanderfolgenden Handelswochen ein jeweils höheres Tief ausgebildet. Nach drei Verlustwochen konnte der Dax wieder eine Gewinnwoche abbilden. Die Range lag deutlich über der der Vorwoche und leicht über dem Durchschnitt 2017. Seit Jahresbeginn hat der Dax auf Basis des Wochenschluss 1.449 Punkte gewonnen, Stichtagsbezogen sogar 2.772 Punkte.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Was folgt auf dem neuen Allzeithoch?

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.611 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 10 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche aber 52 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Der Dax setzte am Montagmorgen zunächst etwas zurück, um dann wieder über die 12.600 Punkte zu steigen.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer