checkAd

     1291  0 Kommentare Drone Delivery Canada erzielt mit erfolgreichen BVLOS-Testflügen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum kommerziellen Betrieb

    Drone Delivery Canada erzielt mit erfolgreichen BVLOS-Testflügen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum kommerziellen Betrieb

     

    TORONTO, ON, 6. Juni 2017, Drone Delivery Canada Corp. („DDC“ oder das „Unternehmen“) (CSE:FLT) freut sich, im Rahmen seiner Maßnahmen zur Vermarktung der firmeneigenen Drohnenlogistikplattform einen bedeutenden Meilenstein bekannt geben zu können. Das Unternehmen ist das erste und einzige seiner Art in Kanada, das erfolgreich Testflüge außerhalb der Sichtweite („Beyond Visual Line of Sight“/BVLOS) absolvieren konnte.

     

    Der Erfolg dieser Flüge, die nach Erteilung einer Sonderfluglizenz („Special Flight Operating Certificate“) von  Transport Canada in Foremost (Alberta) absolviert wurden, belegt, dass die DDC-Flugkörper nun technisch in der Lage sind, BVLOS-Flüge zu meistern und damit die wichtigste Hürde für den kommerziellen Einsatz der DDC-Plattform genommen wurde. Der kommerzielle Betrieb soll auf einem Einnahmenmodell basieren, das sich aus Integrationsgebühren, Errichtungsgebühren und laufenden Einnahmen zusammensetzt. Die von DDC generierten Einnahmen basieren auf einem herkömmlichen SaaS-Modell.

     

    Wir sind das bisher einzige ausschließlich auf Drohnen spezialisierte Flugunternehmen, das erfolgreich BVLOS-Flüge unter der Aufsicht von Transport Canada absolviert hat“, freut sich Richard Buzbuzian, President von Drone Delivery Canada. „Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Basierend auf diesem Erfolg, der uns eine größere Marktpräsenz als je zuvor beschert, können wir nun den kommerziellen Betrieb forcieren. Gleichzeitig verzeichnen wir so viele internationale Anfragen zu unserer Plattform wie noch nie. Dieser Erfolg ist für uns sowohl auf dem heimischen als auch auf dem internationalen Markt ein riesiger Fortschritt.“

     

    Zu den Systemen, die in erster Linie getestet wurden, zählen das von DDC entwickelte „FLYTE Management System“, die Kollisionsvermeidungstechnologie und die Kommunikationsplattform. Während des Flugbetriebs wurde jeder einzelne Flug von DDCs Mission Control Centre in Toronto - in 2.500 km Entfernung - erfolgreich überwacht und eine telemetrische Datenerfassung in Echtzeit durchgeführt. DDC steht kurz davor, sich als erster und einziger konzessionierter Betreiber von Drohnenflügen mit offizieller Genehmigung von Transport Canada zu positionieren. Dieser Schritt ist im 4. Quartal 2017 geplant, der kommerzielle Betrieb soll dann ab dem 1. Quartal 2018 folgen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Drone Delivery Canada erzielt mit erfolgreichen BVLOS-Testflügen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum kommerziellen Betrieb Drone Delivery Canada erzielt mit erfolgreichen BVLOS-Testflügen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum kommerziellen Betrieb TORONTO, ON, 6. Juni 2017, Drone Delivery Canada Corp. („DDC“ oder das „Unternehmen“) (CSE:FLT) freut sich, …