checkAd

     366  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinnsprung für Barclays!

    Liebe Leser,

    nach einem Verlust im Vorjahr konnte Barclays mit einem Gewinnsprung aufwarten. Das bereinigte Vorsteuerergebnis summierte sich 2016 auf 3,2 Mrd Pfund. Trotz der Fortschritte wurden die Erwartungen verfehlt. Der CEO will Barclays auf Großbritannien und die USA fokussieren, die Kosten senken, sich aus Afrika zurückziehen und die Skandale der Vergangenheit hinter sich lassen. Die Sparte mit den zum Verkauf stehenden Vermögenswerten soll im Juni geschlossen werden, 6 Monate früher als bisher geplant. In Afrika gibt es eine Einigung, um die dortigen Aktivitäten aufzuspalten.

    Barclays ist für 2017 optimistisch

    Den höheren Gewinn sowie Erlöse aus Verkäufen von Beteiligungen steckte die Bank in die Rücklagen. So stieg die Kernkapitalquote – ein Maßstab für die finanzielle Stärke von Banken – deutlich kräftiger als erwartet auf 12,4%. Der Umbau zeigte erste Erfolge. Allerdings könnten Altlasten noch ihre Wirkung zeigen. So droht in den USA eine Strafe wegen des Verkaufs toxischer Hypothekenpapiere, die bei vielen Investoren zu hohen Verlusten und insgesamt zur weltweiten Finanzkrise führten.

    Anders als etwa die Deutsche Bank haben sich die Briten bislang nicht auf einen Vergleich mit dem US-Justizministerium eingelassen. Die Zahlen zum 1. Quartal 2017 sind gemischt ausgefallen. Der Wertpapierhandel als ein wesentlicher Erlöstreiber hat enttäuscht. Barclays ist für 2017 optimistisch. Allerdings könnte eine wirtschaftliche Abschwächung im Zuge der Brexit-Verhandlungen die Bank treffen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gewinnsprung für Barclays! Liebe Leser,nach einem Verlust im Vorjahr konnte Barclays mit einem Gewinnsprung aufwarten. Das bereinigte Vorsteuerergebnis summierte sich 2016 auf 3,2 Mrd Pfund. Trotz der Fortschritte wurden die Erwartungen verfehlt. Der CEO will Barclays auf …

    Disclaimer