checkAd

     623  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold – Ausbruch nach oben mit Hilfe des Sentiments?

    Lieber Leser,

    der Goldpreis konnte sich in der vergangenen Woche recht nah an die von mir anvisierte Trendlinie heranwagen. Ein weiterer Ausbruchsversuch aus dem zulaufenden Dreieck wäre daher wahrscheinlich. Er wäre aus meiner Sicht nach markttechnischen Kriterien dann bestätigt, sofern der Preis auf Wochenbasis deutlich über 1.285 US-Dollar je Feinunze schließt.

    Bullischer in der Woche zuvor

    Schauen wir wie jede Woche kurz in das Sentiment an den Terminbörsen rein. Hier wurde die Gruppe der großen Spekulanten in der Vorwoche zunehmend bullischer für den Goldpreis. Sowohl ein Aufbau von Long-Kontrakten als auch ein Abbau von Short-Kontrakten fand statt. Die letzte relevante Nettolong-Positionierung wurde bei 200.000 Kontrakten verzeichnet. Folglich würde ich eine Nettolong-Positionierung über diesem Leven für wichtig erachten. Die aktuelle Nettolong-Positionierung beträgt insgesamt 167.090 Kontrakte.

    Erneut leichter Aufbau von Shorts

    In der vergangenen Woche wurde die Nettolong-Positionierung jedoch nur geringfügig erhöht, nämlich um 7.323 Kontrakte. Davon gingen 8.790 auf den Aufbau neuer Long-Kontrakte zurück, sowie kamen 1.467 neue Short-Kontrakte hinzu. Das Sentiment stellte sich zuletzt daher bereits etwas weniger bullisch für den Goldpreis auf. Es war der zweite Anstieg der Nettolong-Positionierung nach dem Erreichen des Hochs bei 200.000 Nettolong-Kontrakten. Ein Ausbruch wird damit daher aktuell noch nicht wirklich vom Sentiment bestätigt.

    Deutschlands perfekter Aktien-Report macht Sie reich mit nur 1.000 Euro!

    Einer der renommiertesten Börsenexperten Deutschlands – Rolf Morrien – schenkt Ihnen heute seinen Gratis-Report „Reich mit 1.000 €“. Darin erhalten Sie nicht nur 3 Muster-Depots zum Nachbauen, sondern auch die perfekten Aktien, um mit 1.000 € reich zu werden.

    Klicken Sie dafür jetzt ganz einfach HIER! GRATIS!

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gold – Ausbruch nach oben mit Hilfe des Sentiments? Lieber Leser, der Goldpreis konnte sich in der vergangenen Woche recht nah an die von mir anvisierte Trendlinie heranwagen. Ein weiterer Ausbruchsversuch aus dem zulaufenden Dreieck wäre daher wahrscheinlich. Er wäre aus meiner Sicht nach …

    Disclaimer