checkAd

    Schnelles Ende  8185  0 Kommentare Toyota komplett bei Tesla raus - Tesla-Aktie befreit auf Allzeithoch

    Zum Jahresende hatte Toyota seine Anteile an Tesla verkauft, wie jetzt bekannt wurde. Einst hatte der japanische Automobilkonzern an dem US-Elektroautobauer Tesla für 50 Millionen Dollar drei Prozent erhalten. 

    Es hatte sich wohl um eine Entwicklungskooperation zwischen Tesla und Toyota gehandelt. Toyota scheint mittlerweile davon überzeugt zu sein, dass es auch ohne die Unterstützung von Tesla auf dem E-Auto-Markt eine Punktlandung hinlegen kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    135,77€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 10,42
    Hebel
    Short
    148,98€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 10,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Toyota feierte in der Sparte der Hybride im vergangenen Jahr wichtige Erfolge und fand seine eigene Richtung. Der Branchenprimus "Prius" wird bereits seit 20 Jahren verkauft, wohingegen ein reines E-Auto in der Kollektion noch fehlt ("Finanzen"). 

    Tesla

    -3,40 %
    -11,36 %
    -15,70 %
    -32,78 %
    -13,72 %
    -40,89 %
    +719,52 %
    +884,95 %
    +8.817,14 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Bereits 2014 zeichnete sich ab, dass die Beteiligung von Toyota an Tesla kein dauerhaftes Arrangement sein wird. Aus diesem Grund hatte Toyota einen Teil seiner Aktien verkauft.  

    Die Nachricht vom vergangenen Wochenende ließ die Tesla-Aktie kalt. Am Montag kletterte das Papiere von Tesla um 2,5 Prozent auf das Rekordhoch von 348 Dollar.

    Am heutigen Handelstag findet um 17:00 Uhr die Tesla-Hauptversammlung statt - Ort: Computer History Museum in Mountain View, Kalifornien. Die Aktionäre werden u.a. darüber abstimmen, ob die Vorstandvorsitzenden zukünftig jährlich gewählt werden können. Bislang gilt die 3-Jahres-Regel. Daneben soll die Zahl der Vorstandsmitglieder um Elon Musk erhöht werden. Vielleicht wird Musk auch etwas zum Absatzmarkt China sagen, der scheinbar in weite Ferne rückt ("Forbes").

    Quelle: Forbes.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Schnelles Ende Toyota komplett bei Tesla raus - Tesla-Aktie befreit auf Allzeithoch Zum Jahresende hatte Toyota seine Anteiel an Tesla verkauft, wie jetzt bekannt wurde. Einst hatte der japanische Automobilkonzern an dem US-Elektroautobauer Tesla für 50 Millionen Dollar drei Prozent erhalten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer