checkAd

    ANALYSE  548  0 Kommentare UBS optimistischer für das Wachstum von Osram - Sieht Kurspotenzial

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die UBS schätzt das mittelfristige Wachstumspotenzial des Lichtkonzerns Osram optimistischer ein. Grund seien die überraschend stark ausgefallenen Zahlen für das zweite Geschäftsquartal, schrieb Analyst Sven Weier am Mittwoch in einer Studie. Der Experte hob das Kursziel für die Aktie von 70 auf 86 Euro an und bestätigte sein "Buy"-Votum. Im Vergleich zum aktuellen Kurs von 69,46 Euro sieht er immer noch Luft nach oben.

    Mittelfristig stärker wachsen dürfte insbesondere die Sparte Opto Semiconductors. Grund seien der schnell zunehmende Einsatz von LED-Lichtern bei Autos und die wachsende Verbreitung von Infrarot-Verbraucheranwendungen wie Iris-Scannern und Augmented Reality. Beides mache zusammen 65 Prozent des Umsatzes von Opto aus. Mittel- und langfristig rechnet Weier mit einem Wachstum um 6 bis 15 Prozent. Bisher ging er von 5 bis 11 Prozent aus. Zukünftige Fahrassistenzsysteme könnten das Wachstum noch weiter befeuern.

    Gestützt wird dies laut dem Experten durch den Ausbau von Osrams Produktionskapazitäten in einem neuen Werk in Malaysia und im alten Werk in Regensburg. Diese Investitionen in Malaysia hätten dem Markt kürzlich noch Bedenken bereitet. Anleger hätten bei der Ankündigung im Jahr 2015 zu hohe Investitionen in der LED-Chip-Industrie befürchtet. Dies habe sich laut Weier aber nicht bestätigt.

    Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass die Gesamtrendite der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./hoskate/mis/she

    Analysierendes Institut UBS.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE UBS optimistischer für das Wachstum von Osram - Sieht Kurspotenzial Die UBS schätzt das mittelfristige Wachstumspotenzial des Lichtkonzerns Osram optimistischer ein. Grund seien die überraschend stark ausgefallenen Zahlen für das zweite Geschäftsquartal, schrieb Analyst Sven Weier am Mittwoch in einer Studie. …