checkAd

     2257  0 Kommentare DAX am Mittag - 26.01.04

    Auch weiterhin spannend ! Bisher hat es der DAX nicht geschafft, seine primäre Abwärtstrendlinie zu knacken - zwar wurden am Freitag die 4.160 im Laufe des Tages getestet - doch der Versuch, höher zu laufen, wurde abgewehrt. Heute kam es zu Beginn des Handels zu stärkeren Gewinnmitnahmen, die den Dax bis auf ein Tief bei 4.119 brachten. Damit verläuft der DAX weiterhin in seiner engen Handelsspanne zwischen ca. 4.100 und 4.150. Mit der heutigen dynamischen Abwärtsbewegung ist ein Test der 4.100 durchaus wahrscheinlich. Eine Stabilisierung oberhalb von 4.122 dagegen innerhalb der nächsten Stunden dürfte den Dax wieder an die obere Bandbreite heranführen. (siehe auch 60min Chart). Vorab allerdings nun Widerstandsniveau um 4.130 und 4.140.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im 5min Chart des DAX ist zu erkennen, dass nach Ausbruch aus einem am Freitag sich bildenden Abwärtstrendkanal das Kursziel mit der Unterstützung bei ca. 4.120 harmonisiert und der DAX hier heute auch dieses Kursziel schon abgearbeitet hat. Damit besteht zwar die Chance zur Stabilisierung oberhalb von 4.120, allerdings mit Break aus dem Rechteck zwischen ca. 4.162 und 4.132 Punkten ergibt sich ein weiteres Kursziel bei ca. 4.100. Sollte also der DAX sein heutiges Tagestief nochmals unterbieten, sind 4.100 das nächste Ziel.



    Anmerkung: ab morgen wieder wie gewohnt: DAX am Morgen.

    Happy Trading
    Ihr Stefan Salomon
    www.candlestick.de
    Seminare Ende 02 und Ende 03 in Berlin : Erfolgreich an der Börse

    Zahlen:
    08:00 - BRD Außenhandelspreise Dezember
    12:00 - EU Auftragseingänge Industrie November
    16:00 - USA Verkäufe bestehender Häuser Dezember

    Quartalszahlen :

    BRD:
    LOEWE AG Umsatz-und Ergebnis-Meldung 2003 Veröffentlichung Kennzahlen Geschäftsjahr 2003

    Angaben ohne Gewähr


    Kontakt:Stefan Salomon




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Mittag - 26.01.04 Auch weiterhin spannend ! Bisher hat es der DAX nicht geschafft, seine primäre Abwärtstrendlinie zu knacken - zwar wurden am Freitag die 4.160 im Laufe des Tages getestet - doch der Versuch, höher zu laufen, wurde abgewehrt. Heute kam es zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer