checkAd

    WAHL-TICKER  1094  0 Kommentare Britisches Pfund im Zick-Zack-Kurs

    SYDNEY (dpa-AFX) - Das britische Pfund hat in den ersten Stunden nach Schließen der Wahllokale einen Zick-Zack-Kurs eingeschlagen. Am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) baute es seine Verluste wieder aus und rutschte zum US-Dollar erneut unter 1,28. Zuletzt lag der Kurs 1,69 Prozent niedriger bei 1,2740 Dollar.

    Zunächst habe der Markt geschockt auf die auf einer Nachwahlbefragung beruhende Prognose reagiert, sagten Händler. Diese hatte angedeutet, dass die Konservativen ihre absolute Mehrheit im Parlament verlieren. Erste Auszählungsergebnisse einzelner Wahlbezirke hätten dann deutlich weniger Stimmengewinne der Labour Party als aufgrund der Prognose zu vermuten gewesen wäre gezeigt, was Hoffnungen gemacht habe, dass es doch zu einem klaren Ergebnis komme. Das Scheitern der Tories bei der Eroberung von Wahlkreisen habe diese dann aber wieder zunichte gemacht./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    WAHL-TICKER Britisches Pfund im Zick-Zack-Kurs Das britische Pfund hat in den ersten Stunden nach Schließen der Wahllokale einen Zick-Zack-Kurs eingeschlagen. Am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) baute es seine Verluste wieder aus und rutschte zum US-Dollar erneut unter 1,28. Zuletzt lag der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer