checkAd

    ANLEIHEN-Woche #KW22 + #KW23  725  0 Kommentare Homann, BDT, Beate Uhse, Rickmers, Metalcorp, PROKON, Katjes, SeniVita, ETERNA, gamigo, …


    Eine Menge los am KMU-Anleihen-Markt vor und nach dem Pfingstwochenende – in den beiden Wochen vom 29.05. bis 02.06.2017 (#KW 22) und vom 06.06 bis 09.06.2017 (#KW23) konnten einige Emittenten erfolgreiche Neuemissionen abschließen. So konnte die Homann Holzwerkstoffe GmbH ihre neue Unternehmensanleihe 2017/22 (WKN A2E4NW) mit einem Gesamtvolumen von 50 Millionen vollständig und vorzeitig am Kapitalmarkt platzieren. Aufgrund der hohen Nachfrage und Überzeichnung wurde die Zeichnungsphase vorzeitig beendet. Der neue Homann-Bond wird jährlich mit 5,25 Prozent verzinst. Auch die Metalcorp Group konnte eine neue Anleihe erfolgreich bei institutionellen Investoren platzieren. Die dem norwegischem Recht unterliegende Anleihe hat ein Volumen von 70 Millionen Euro und einen Zinskupon von 7,00 Prozent p.a.
    Den Inhabern der bestehenden Metalcorp-Anleihe 2013/18 soll zudem zeitnah ein freiwilliges Erwerbs- und Umtauschangebot für den neuen Bond unterbreitet werden.

    Neben Homann und Metalcorp konnte auch die PROKON Regenerative Energien eG Schuldverschreibungen in Höhe von knapp 90 Millionen Euro im Rahmen einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren begeben. Bei diesen Schuldverschreibungen handelt es sich um Anleihen, die nicht von erwerbsberechtigten ehemaligen Genussrechtsgläubigern erworben wurden, und die gemäß Insolvenzplan von PROKON zu veräußern waren. Die Schuldverschreibungen wurden zu einem Preis von 65% des Nennbetrags platziert. Der Erlös abzüglich Verwertungskosten wird an die ehemaligen Genussrechtsgläubiger, die ihr Erwerbsrecht nicht ausgeübt hatten, ausgezahlt.

    Die BDT Media Automation GmbH schmeißt aktuell ebenfalls eine nachrangige Unternehmensanleihe 2017/24 im Volumen von bis zu 5 Millionen Euro in den Ring, die jährlich mit 8,00 Prozent verzinst wird. Seit dem 2. Juni 2017 können Anleger der ersten Anleihe ein Umtauschangebot mit Mehrerwerbsoption nutzen und interessierte Neu-Investoren die Anleihe zeichnen. HINWEIS: In der kommenden Woche wird der Anleihen Finder ein ausführliches Emissions-Interview mit BDT-Unternehmenschef Dr. Holger Rath veröffentlichen.

    Bei der Beate Uhse AG wird unterdessen weiter aufgeräumt. In dieser Woche gab das Erotik-Unternehmen die sofortige Trennung von ihrem Chief Financial Officer (CFO), Cornelis Vlasblom, bekannt – ohne genauere Gründe zu nennen. Die Position des CFO übernimmt nun vorerst der seit Mitte April 2017 im Amt befindliche Vorstandsvorsitzende (CEO) Michael Specht. Die Rickmers Holding AG hat beim Amtsgericht Hamburg am 02. Juni offiziell einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt. Das war abzusehen, nachdem die HSH Nordbank AG, einer der größten Gläubiger der Reederei, die Zustimmung zum Term Sheet über die finanzielle Restrukturierung Tage zuvor überraschend verweigert hatte.

    Seite 1 von 4




    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    ANLEIHEN-Woche #KW22 + #KW23 Homann, BDT, Beate Uhse, Rickmers, Metalcorp, PROKON, Katjes, SeniVita, ETERNA, gamigo, … Eine Menge los am KMU-Anleihen-Markt vor und nach dem Pfingstwochenende – in den beiden Wochen vom 29.05. bis 02.06.2017 (#KW 22) und vom 06.06 bis 09.06.2017 (#KW23) konnten einige Emittenten erfolgreiche Neuemissionen abschließen. So konnte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer