checkAd

     335  0 Kommentare Grüne rudern bei Einschränkungen für Online-Handel zurück

    WOLFENBÜTTEL (dpa-AFX) - Die niedersächsischen Grünen sind von ihrer viel diskutierten Forderung nach Einschränkungen für den Online-Handel abgerückt. In dem wirtschaftspolitischen Programm für die Landtagswahl, das die Delegierten am Sonntag verabschiedeten, ist nun lediglich von einem "besonderen Schutz des Sonntags" die Rede. Die Arbeitnehmerrechte von Menschen, die sonntags arbeiten müssten, sollten gewahrt bleiben, heißt es weiter. Der Online-Handel wird nicht erwähnt.

    Der Landesvorsitzende Stefan Körner hatte vor einigen Tagen bundesweit Aufsehen erregt mit seiner Ankündigung, die Grünen wollten sich dafür einsetzen, dass Online-Bestellungen am Sonntag erst ab Montag bearbeitet werden dürfen. "Das war eine Diskussionslage", sagte Körner nun am Rande des Grünen-Parteitags in Wolfenbüttel.

    Der Landesvorstand habe sich in der Zwischenzeit mit den Befürwortern dieses Anliegens darauf geeinigt, allgemein auf die Rechte der Arbeitnehmer bei der Sonntagarbeit zu verweisen. "Den Sonntag zu verteidigen für die, die nicht unbedingt arbeiten müssen - dafür stehen wir", sagte Körner./dhe/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Grüne rudern bei Einschränkungen für Online-Handel zurück Die niedersächsischen Grünen sind von ihrer viel diskutierten Forderung nach Einschränkungen für den Online-Handel abgerückt. In dem wirtschaftspolitischen Programm für die Landtagswahl, das die Delegierten am Sonntag verabschiedeten, ist nun …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer