checkAd

    DAX  1288  0 Kommentare Der DAX scheint eine Art Teflon-Haut zu haben

    Der Dax ging am Dienstagmorgen der vergangenen, verkürzten, Handelswoche (nach Pfingstmontag) bei 12.781 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 61 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche aber 170 Punkte über der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Der Dax setzte am Dienstag zunächst einmal deutlicher zurück und unterschritt die 12.700 Punkte. Es gelang zwar bei 12.650 Punkten eine Stabilisierung, diese Marke wurde am Mittwochmorgen dann noch einmal unterschritten. Der Index bildete bei 12.636 Punkten sein Wochentief aus. Von hier aus führten die Bullen den Dax dann wieder über die 12.700 Punkte. Diese Bewegung wurde am Nachmittag wieder ab verkauft. Erst am Donnerstag gelang es den Bullen den Index stabil über der 12.700 Punkte Marke zu halten. Am Freitag wurde der Wahl in UK (United Kingdom) dann mit deutlich steigenden Notierungen honoriert. Der Dax konnte sich über die 12.800 Punkte schieben und ging auch im Dunstkreis dieser Marke ins Wochenende.

    Das Wochenhoch lag in der vergangenen Handelswoche deutlich unter dem Hoch der Vorwoche. Die Bullen haben es nicht geschafft, diese Marke erneut anzulaufen. Sie schafften es aber, ein Hoch über der 12.800 Punkte Marke zu formatieren. Das Wochentief lag über dem der Vorwoche. Der Dax hat in den vergangenen vier Handelstagen sehr wenig geschwankt. Er bildete die fünftgeringste Range in diesem Jahr ab. Das Wochenergebnis ist mit 69 Punkten leicht negativ. Nachdem der Dax in der Vorwoche noch einen veritablen Gewinn ausweisen konnte, hat er in den vergangenen vier Handelstagen leicht verloren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.248,66€
    Basispreis
    12,97
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,85
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, das der Dax sich über die 12.830 Punkte schieben könnte. Diese Bewegung stellte sich nicht ein. Selbst am Freitag waren die Bullen nicht in der Lage, den Index über diese Marke zu schieben. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 12.652/48 Punkte exakt an unsere nächste Anlaufmarke bei 12.638/35 Punkte. Hier hat das Setup sehr gut gepasst.


    KW 23 / 2017 22 / 2017 21 / 2017 20 / 2017 19 / 2017
    Wochenhoch 12.822 12.881 12.713 12.843 12.845
    Wochentief 12.636 12.527 12.528 12.491 12.661
    Wochenschluss 12.773 12.842 12.601 12.631 12.783
    Wochenergebnis -69 241 - 30 -152 -36
    Wochen-Range 186 354 185 352 184
    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Der DAX scheint eine Art Teflon-Haut zu haben

    Der Dax ging am Dienstagmorgen der vergangenen, verkürzten, Handelswoche (nach Pfingstmontag) bei 12.781 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 61 Punkte unter dem Wochenschluss der Vorwoche aber 170 Punkte über der Eröffnung am Montag der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer