checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1864  0 Kommentare iPhone-Skepsis dürfte Apple auch zum Wochenstart belasten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kursrutsch der Apple -Aktien könnte sich am Montag nach verhaltenen Analystenkommentaren fortsetzen. Die Papiere fielen im vorbörslichen US-Handel um 2,14 Prozent auf 145,79 US-Dollar.

    Bereits am Freitag waren die Papiere des iPhone-Konzerns in einer insgesamt sehr schwachen Tech-Branche um fast 4 Prozent eingebrochen. Als Auslöser wurde ein Medienbericht genannt, der Zweifel an der technischen Wettbewerbsfähigkeit des kommenden iPhone 8 genährt hatte. So soll das Smartphone nicht mit den Datengeschwindigkeiten der Konkurrenzgeräte von Samsung mithalten können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    155,60€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    174,45€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Abhey Lamba vom Investmenthaus Mizuho Securities, dessen Meinung am Markt durchaus zählt, kassierte nun seine Kaufempfehlung für die Apple-Papiere und stufte sie bei einem Kursziel von 150 US-Dollar auf "Neutral" ab.

    Lesen Sie auch

    Zudem wurde Analyst Jim Suva von der Bank Citigroup vorsichtiger für das iPhone 8 und reduzierte seine Schätzungen dieses Jahr, während er für 2018 optimistischer wurde. Ein iPhone 8 Modell mit OLED-Bildschirm werde wohl nicht vor Oktober oder November in größeren Stückzahlen zu haben sein, schrieb der Experte in seiner Studie. Genau dieses dürften aber viele der Kunden haben wollen./mis/men




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS iPhone-Skepsis dürfte Apple auch zum Wochenstart belasten Der Kursrutsch der Apple -Aktien könnte sich am Montag nach verhaltenen Analystenkommentaren fortsetzen. Die Papiere fielen im vorbörslichen US-Handel um 2,14 Prozent auf 145,79 US-Dollar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer