checkAd

    brokerdeal.de  1030  0 Kommentare Ausbildungsprogramme von Brokern im Test: Wie gut sind Coachings und Co.?

    Broker haben Ausbildungsangebote als Verkaufsargument längst entdeckt. Geworben wird mit eBooks, Seminaren, Webinaren, Tutorials, Live Trading, 1:1 Sessions und einigem mehr. Doch wie gut sind die Angebote wirklich? Ersetzen Sie den Lernaufwand an anderer Stelle? Wie viel Verkaufsshow steckt in den Ausbildungsinhalten? Und wie groß ist deren Bandbreite tatsächlich?

    Webinare und Video on Demand

    Einige Broker haben Lernvideos produzieren lassen, andere veranstalten regelmäßig Webinare, bei denen ein Referent vorträgt. Sofern ein Webinar inhaltlich nicht zwingend auf einen Bezug zum aktuellen Marktgeschehen angewiesen ist, kann es archiviert genauso genutzt werden wie ein Livestream.

    In diesen Bibliotheken finden sich neben abgelaufenen Veranstaltungen mit aktuellem Bezug auch „zeitlose“ Themen. Im Angebot sind zum Beispiel Spread und Ratio Trading, Formations- und Fibonacci Trading, Trendfolgestrategien, Kerzenchartanalyse und einiges mehr. Solche Archive und YouTube-Channels finden sich bei sehr vielen Brokern, beispielsweise bei ActivTrades, Admiralmarkets, JFD Brokers, XTB, GKFX und anderen.

    Da die Angebote kostenlos sind und am heimischen PC genutzt werden können, ist das Risiko eines Fehlgriffs gering. Zumeist stellt sich nach relativ kurzer Zeit heraus, ob Aufmachung, Stil, Informationsdichte und vorausgesetztes Vorwissen zu den eigenen Ansprüchen passen oder nicht.

    In Webinaren besteht anders als bei Videos (und aufgezeichneten Seminaren) die Möglichkeit, Fragen an Referenten zu stellen.

    Wer selbst keine Fragen stellen möchte, kann sich die Fragen anderer Teilnehmer und die Antworten des Referenten darauf anhören. Die Bandbreite der Themen ist nach Darstellung des Brokers groß und reicht von MetaTrader Problematiken und MetaTrader Tuning über passende Kontomodelle bis hin zu Grundsatzfragen zu Börsenusancen und Risikomanagement.

    FXFlat: Zehn Seminare mit prominenten Referenten aus verschiedenen Themenbereichen

    Webinarreihen müssen thematisch nicht zwingend aufeinander aufbauen. Der in Ratingen bei Düsseldorf ansässige CFD und FX Broker FXFLAT etwa hat für das Jahr 2017 eine zehnteilige Webinarreihe entwickelt. Jedes Webinar wird von einem anderen Referenten gehalten. Die Macher, so scheint es jedenfalls, haben dabei nicht zuletzt den Bekanntheitsgrad der Referenten im Blick gehabt. Thematisiert werden sehr unterschiedliche Bereiche wie Wirtschaftspsychologie, Kapitalmarktentwicklung, Aktienanalyse, Markttechnik, Politik und Wirtschaft.

    Seite 1 von 4



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen
    brokerdeal.de Ausbildungsprogramme von Brokern im Test: Wie gut sind Coachings und Co.? Wie gut sind die Angebote? Ersetzen Sie den Lernaufwand an anderer Stelle? Wie viel Werbung steckt in den Ausbildungsinhalten? Wie groß ist deren Bandbreite?