checkAd

    CDU-Generalsekretär  401  0 Kommentare 'Kein Dissens' bei der Rente

    BERLIN (dpa-AFX) - Die CDU sieht beim Thema Rente keine Konflikte mit der Schwesterpartei CSU. "Da gibt es keinen Dissens", betonte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Montag in Berlin. Aus der CSU hatte es zuletzt Forderungen nach einer gemeinsamen Unions-Linie für den Wahlkampf gegeben, während die CDU auf eine Rentenkommission in der kommenden Legislaturperiode setzt. Das Thema tauge wenig für den "Hick Hack zwischen den Parteien", sagte Tauber und versicherte: "Bis 2030 ist die Rente auf einem guten Weg."

    Für den Parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Max Straubinger, ist eine Rentenkommission nach der Wahl jedoch zu wenig. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Union zu einem zentralen sozialpolitischen Thema wie der Rente keine Aussage in ihrem gemeinsamen Wahlprogramm machen will", wurde er am Wochenende im "Spiegel" zitiert. Das Wahlprogramm von CDU und CSU soll nach Taubers Worten am 3. Juli offiziell vorgestellt werden./ax/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Generalsekretär 'Kein Dissens' bei der Rente Die CDU sieht beim Thema Rente keine Konflikte mit der Schwesterpartei CSU. "Da gibt es keinen Dissens", betonte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Montag in Berlin. Aus der CSU hatte es zuletzt Forderungen nach einer gemeinsamen Unions-Linie für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer