checkAd

     620  0 Kommentare Ölpreise legen weiter leicht zu

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Für die Ölpreise ist es auch am Dienstag leicht nach oben gegangen. Starke Impulse blieben wie bereits am Vortag aus. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 48,50 US-Dollar. Das waren 21 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) kletterte um 18 Cent auf 46,26 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Dass die Bohraktivitäten in den USA weiter gestiegen sind, konnte die Ölpreise bereits am Vortag nicht weiter belasten. Zuletzt waren die Notierungen mit der Sorge vor einem weiter zu hohen Angebot auf dem Weltmarkt stark unter Druck geraten. Es sehe nun aber so aus, als ob die Ölpreise einen gewissen Boden gefunden hätten, sagte Ric Spooner, Analyst von CMC Markets. Der Markt warte nun auf neue Nachrichten. Dies könnte bereits am morgigen Mittwoch der Fall sein, wenn das US-amerikanische Energieministerium seinen Ölbericht veröffentlicht./fbr/bgf/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen weiter leicht zu Für die Ölpreise ist es auch am Dienstag leicht nach oben gegangen. Starke Impulse blieben wie bereits am Vortag aus. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 48,50 US-Dollar. Das waren 21 Cent mehr als am Montag. Der Preis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer