checkAd

    Inditex  632  0 Kommentare Nach Kursziel jetzt im Trendwechsel

    Seit gut einem Monat beißt sich das Wertpapier von Inditex an den Horizontalwiderstand um 36,78 Euro die Zähne aus, im gestrigen Handel erfuhr das Wertpapier einen ernstzunehmenden Drowdown - es zeichnet sich derzeit wohle ein klarer Trendwechsel ab.

    Übergeordnet kann das Chartbild seit Ende Februar dieses Jahres als überaus harmonisch eingestuft werden, innerhalb dessen sich ein enger aber klarer Aufwärtstrend durchsetzen konnte und die Aktie von Inditex wie bereits in Analyse vom 07. April 2017: "Inditex: Aktie dynamisch ausgebrochen, los geht´s!" favorisiert in den Kurszielbereich über die Hochs aus 2015 von 35,42 Euro aufwärts gedrückt hat. Um 36,78 Euro stellte sich jedoch eine unüberwindbare Hürde ein, die nun für eine kleinere Korrektur und somit einer klaren Short-Chance sorgen könnte. Übergeordnet ist aber die Aktie durch einen viel größeren Aufwärtstrend recht gut abgesichert, ein zwischengeschalteter Pullback sollte dennoch nicht für ein harmonisches Gesamtbild fehlen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Industria de Diseno Textil SA!
    Long
    39,18€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 9,09
    Hebel
    Short
    48,34€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 8,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Rückläufer könnte jetzt starten

    Das Kursgerangel seit etwas mehr als einem Monat in dem Wertpapier von Inditex könnte nun zu einer kurzfristig bärischen Auflösung führen und unterhalb der jüngsten Tiefs von 35,58 Euro zunächst auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 35,13 Euro abwärts führen. Darunter sollte das Papier schließlich die Zielzone bestehend aus den 2016´er Hochs um 33,40 Euro ansteuern und ermöglicht es kurzfristig orientierten Investoren sich an einem Short-Engagement zu versuchen. Die mögliche Rendite hierbei lässt sich auf bis zu 125 Prozent beziffern und ist auf nur wenige Handelswochen ausgelegt - die Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 36,78 Euro aber noch nicht unterschreiten. Bei einer unerwarteten Auflösung zur Oberseite, sowie eines Kurssprungs über die aktuellen Jahreshochs sollte schließlich die Marke von rund 38,00 Euro in den näheren Fokus der Bullen rücken.

     

    Inditex (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
    Inditex Trendwechsel fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig Zwischenkorrektur Intraday Boerse Daily 

    Unterstützungen: 35,79; 35,58; 35,18; 34,49; 33,72; 33,40 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 36,24; 36,66; 36,78; 37,00; 37,50; 38,00 Euro

     

    Strategie: Short-Investment jetzt vorbereiten

    Noch befindet sich der Basiswert Inditex innerhalb der einmonatigen Seitwärtsbewegung, erst unterhalb von 35,58 Euro wird ein Short-Engagement favorisiert. Über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DGX1LA) können Investoren bei einem Rückläufer an die Hochs aus 2016 bei 33,40 Euro binnen weniger Wochen eine Rendite von 125 Prozent erzielen, die Verlustbegrenzung ist zunächst nicht tiefer als 36,78 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Inditex Nach Kursziel jetzt im Trendwechsel Seit gut einem Monat beißt sich das Wertpapier von Inditex an den Horizontalwiderstand um 36,78 Euro die Zähne aus, im gestrigen Handel erfuhr das Wertpapier einen ernstzunehmenden Drowdown - es zeichnet sich derzeit wohle ein klarer Trendwechsel …