checkAd

    Porsche  1197  0 Kommentare Sportlich in die Zukunft

    Porsche konnte in 2016 beim operativen Ergebnis ordentlich zulegen. Porsche ist bekanntlich auch Mehrheitseigner von Volkswagen. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von Porsche vor.

    Im vergangenen Geschäftsjahr 2016 lieferte Porsche insgesamt 238.000 Fahrzeuge aus. Dies entspricht einer Steigerung von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das operative Ergebnis kletterte im vergangenen Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 3,9 Mrd. Euro. „In den Kundenzufriedenheitswerten, zum Beispiel bei J. D. Power, liegen wir ganz vorn. Außerdem haben wir mehr als 3.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Und Weltmeister im Motorsport sind wir neben dem Sieg im traditionsreichsten Rennen der Welt in Le Mans auch noch geworden", so Vorstandschef Oliver Blume auf dem Internet-Auftritt des Unternehmens. Porsche will, so die Strategie des Unternehmens, die exklusive und sportliche Mobilität von morgen prägen. Die Analysten der Schweizer Großbank UBS haben die Aktie von Porsche nach der angekündigten Übernahme des Software-Entwicklers PTV auf „Buy" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Die Transaktion sei die erste dieser Art seit 2014 und passe zur Investmentstrategie des Mehrheitseigners von Volkswagen, an der Porsche 52 Prozent der Anteile hält.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Porsche SE Vz!
    Long
    45,89€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 13,31
    Hebel
    Short
    52,60€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Seit etwa einem Jahr im Trendkanal

    Die Aktie von Porsche bewegt sich seit etwa einem Jahr in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 49,50 Euro verläuft. Zuvor könnte die 200-Tage-Linie den Kurs nach unten absichern – der gleitende Durchschnitt befindet sich aktuell bei 50,75 Euro. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Porsche (WKN VN5EWG) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die in den kommenden Wochen von einer schnell steigenden Porsche-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 5 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie von Porsche indes den eben erwähnten Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

    Tageschart: Porsche Vz. (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Porsche steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Porsche  

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Porsche Sportlich in die Zukunft Porsche konnte in 2016 beim operativen Ergebnis ordentlich zulegen. Porsche ist bekanntlich auch Mehrheitseigner von Volkswagen. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von Porsche vor.Im vergangenen …