checkAd

    Kakao  732  0 Kommentare Gegenbewegung im Gang

    Bei Kakao kann eine Gegenbewegung anstehen. Nachdem die Notierungen in den letzten Monaten deutlich um rund vierzig Prozent verloren hatten, bildeten sie um 1800 US-Dollar einen Boden aus. Von dort könnte es mit der Saisonalität als Unterstützung wieder nach oben gehen bis zum nächsten Widerstand.

    Der Kakaopreis gab seit September letzten Jahres deutlich nach. Dabei könnte sich nun um 1800 US-Dollar charttechnisch ein Boden als Unterstützung gebildet haben, nachdem die Notierungen in den letzten drei Monaten zwischen 1800 und 2200 US-Dollar zur Seite pendelten. Auch mit der Saisonalität könnte es für die Notierungen von dort aus wieder nach oben gehen. Die saisonalen Daten zeigen von Mitte Juni bis Juli eine steigende Tendenz bei Kakao an. Ein Ziel steigender Notierungen könnte die fallende Gerade vorheriger Hochs um 2600 US-Dollar sein, was zum aktuellen Niveau einen Anstieg um dreißig Prozent bedeuten würde. Hier befanden sich zugleich in den letzten Jahren markante Tiefs, was einen charttechnisch relevanten Bereich ergeben könnte.

    Kakao Future (Wochenchart in US-Dollar):

    Kakao Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VL1CUU) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Kakaopreis ausgehen, mit einem Hebel von 2,5 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 37,0 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 1790 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 4,52 Euro. Für steigende Notierungen könnte sich ein Ziel um 2600 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 1,8 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VL1CUU
      Akt. Kurs: 7,04 - 7,27 Euro
      Basispreis: 1.264,10 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kakao Gegenbewegung im Gang Bei Kakao kann eine Gegenbewegung anstehen. Nachdem die Notierungen in den letzten Monaten deutlich um rund vierzig Prozent verloren hatten, bildeten sie um 1800 US-Dollar einen Boden aus. Von dort könnte es mit der Saisonalität als Unterstützung …