checkAd

    ANALYSE/Warburg Research  675  0 Kommentare Elektroauto-Ziele von VW treiben Bertrandt - 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die im Mai zusammengestrichene Umsatzprognose des Ingenieur-Dienstleisters Bertrandt ist laut dem Analysehaus Warburg Research lediglich ein Ausrutscher. "Das Unternehmen litt nicht unter dauerhaften Marktproblemen, sondern unter einer vorübergehend schwächeren Nachfrage des wichtigsten Kunden," schrieb Analyst Björn Voss in einer Studie vom Dienstag. Er blickt nun noch optimistischer als bisher in die Zukunft des vor allem auf die Autobranche fokussierten Unternehmens und hob das Kursziel für die Aktie von 81 auf 100 Euro an. Damit sieht er fast 15 Prozent Luft nach oben und stufte die Papiere von "Hold" auf "Buy" hoch.

    Wenn man den Umsatzrückgang mit Volkswagen (VW) im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/17 ausklammere, seien die Erlöse des im Kleinwerteindex SDax notierten Unternehmens deutlich gewachsen, betonte Voss. Allerdings nehme die Aktivität von VW wohl wieder zu.

    Der Wolfsburger Autobauer habe sich bei der Elektromobilität bis 2025 ambitionierte Ziele gesteckt, die auf der Einführung von 30 komplett neuen Elektrofahrzeugmodellen basierten, erklärte der Analyst. Die Forschung und Entwicklung für neue Autos starte in der Regel drei bis sieben Jahre vor deren Markteinführung. Der Projektstart dürfte also spätestens 2018 erfolgen. Davon dürfte die gesamte Entwicklerbranche profitieren.

    Für eine positive Entwicklung dürften neben der Elektromobilität auch weitere umwälzende Trends in der Autobranche sorgen. Hier nannte der Experte autonomes Fahren, neue Mobilitätslösungen sowie vernetztes Fahren.

    Bei der Einstufung "Buy" rechnet Warburg Research auf Sicht von zwölf Monaten mit einem Kursanstieg./mis/gl/fbr

    Analysierendes Institut Warburg Research.


    Rating: Buy
    Analyst: Warburg Research
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 44,05, was eine Steigerung von +5,38% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Warburg Research Elektroauto-Ziele von VW treiben Bertrandt - 'Buy' Die im Mai zusammengestrichene Umsatzprognose des Ingenieur-Dienstleisters Bertrandt ist laut dem Analysehaus Warburg Research lediglich ein Ausrutscher. "Das Unternehmen litt nicht unter dauerhaften Marktproblemen, sondern unter einer …