checkAd

    ANALYSE/Berenberg  3046  1 Kommentar Tesla könnte die Autobranche auf den Kopf stellen - 'Kaufen'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Den klassischen Automobilherstellern fehlt nach Ansicht der Privatbank Berenberg bis Mitte des kommenden Jahrzehnts eine klare Strategie für Elektroautos für den Massenmarkt. In diese Lücke könnte der kalifornische Vorreiter Tesla als Quasi-Monopolist stoßen und die Wettbewerber abhängen, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer Studie vom Dienstag.

    Bei der Entscheidung zwischen künftiger Wettbewerbsfähigkeit und jetziger Profitabilität hätten sich die anderen Hersteller für die weniger riskante Option mit geringeren Investitionen entschieden, so der Experte weiter. Sie dürfte sich aber als unzureichend gegenüber Teslas Strategie erweisen, alles auf eine Karte zu setzen. So dürften die Amerikaner in den kommenden fünf Jahren etwa 40 Prozent mehr investieren, als die zukunftsweisendsten Konkurrenten Daimler und VW bislang zusammen genommen in E-Mobilität-Projekte gesteckt hätten.

    Haissl empfiehlt die Tesla-Aktie mit einem Kursziel von 464 US-Dollar zum Kauf. Er traut der mit plus 74 Prozent derzeit besten Nasdaq-100-Aktie des laufenden Jahres damit weitere 25 Prozent Potenzial zu./ag/he


    Rating: Kaufen
    Analyst: Berenberg Bank


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 157,65$, was eine Steigerung von +5,01% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Berenberg Tesla könnte die Autobranche auf den Kopf stellen - 'Kaufen' Den klassischen Automobilherstellern fehlt nach Ansicht der Privatbank Berenberg bis Mitte des kommenden Jahrzehnts eine klare Strategie für Elektroautos für den Massenmarkt. In diese Lücke könnte der kalifornische Vorreiter Tesla als …

    Disclaimer