checkAd

    Ratgeber Teil 15: Business Centers vs. klassisches Büro  1672  0 Kommentare
    Anzeige
    Business Center: oft vorteilhafter als das klassische Büro

    Business Center haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Büros, welche über das reine Mieten von Räumlichkeiten hinaus gehen. Lesen Sie hier mehr darüber!

    Vor einigen Jahrzehnten war es völlig undenkbar, dass ein Unternehmer sein Chefbüro nicht auf dem Areal der eigenen Firma hatte. Heute, in Zeiten der Globalisierung und der Multimedia, ist ein zumindest temporär gemietetes Büro wie zum Beispiel im COLLECTION Business Center längst keine Seltenheit mehr. Dieser Beitrag zeigt, warum auch Sie von einem geschäftlichen Domizil in einem Business Center profitieren können.

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Das Sprichwort ist alt und simpel, doch hat es gerade in der Geschäftswelt an Bedeutung nicht verloren. Nur der, der in Ruhe arbeiten kann, arbeitet effektiv und erfolgreich. Das ungestörte Tätigsein ist vor allem für den Chef oder Führungskräfte mit Leitungsfunktion wichtig. Denn dieser Personenkreis muss oft weitreichende Entscheidungen in personeller, finanzieller oder strategischer Hinsicht fällen, die sorgsam und vor allem in Ruhe durchdacht werden müssen.

    Manchmal ist es jedoch auch wichtig und richtig, wenn Sie als Unternehmer auch einigen Ihrer Angestellten ein ruhiges Büro in einem Business Center zur Verfügung stellen. Zum Beispiel lohnt sich diese Maßnahme für ein zukunftsweisendes Brainstorming im Team oder für Tätigkeiten, die für einen kurzen Zeitraum höchste Konzentration erfordern.

    Wichtiges unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Manche Dinge müssen Sie als Unternehmer vorbereiten, durchführen oder klären, ohne das dies von Ihren Mitarbeitern vorab bemerkt wird. Das können richtungsweisende Änderungen rund um die Firma ebenso sein wie unpopuläre Personalentscheidungen oder Überlegungen für eine Umstrukturierung in der Organisation Ihres Unternehmes. Auch für ungestörte persönliche Gespräche oder Telefonate mit möglichen Investoren oder wichtigen Geschäftspartnern im Großkundenbereich macht ein Büro außerhalb der vier Wände des Unternehmens durchaus Sinn.

    Privatadresse nicht öffentlich machen

    Sie sind Freiberufler und arbeiten zu Hause? Sie haben erst ein Unternehmen gegründet und als frisch gebackener Existenzgründer noch kein eigenes Büro? In diesen Fällen sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie Ihre Privatadresse wirklich auch als Geschäftsadresse nutzen möchten. Gerade dann, wenn Sie Familie haben, möchten Sie vielleicht nicht, dass Ihre gemeinsame Adresse auf Ihrer Website im Internet oder auf Briefbögen steht und Ihr Haus oder Ihre Wohnung so der kompletten Öffentlichkeit preisgegeben wird. Hier hilft Ihnen ein Büro im COLLECTION Business Center, zumindest als Übergang, bis Sie Ihre eigenen repräsentativen Räumlicheiten gefunden haben.

    Renommierte Adresse

    In vielen Branchen ist eine gehobene Geschäftsadresse gleichbedeutend mit einem Wettbewerbsvorteil. Das gilt besonders dann, wenn Ihre Produkte oder Dienstleistugen auf einem hart umkämpften Markt noch nicht bekannt sind und Sie Ihr Start-up-Unternehmen erst noch etablieren müssen.

    Wenn Sie eine repräsentative Adresse in einer attraktiven Metropole wählen, ist dies ein Standort, mit dem Sie bei bestehenden und potenziellen Geschäftspartner punkten. Seriosität und Vertrauenswürdigkeit sind Eigenschaften, die man einer Firma an gehobener Anschrift zuschreiben wird. Auf Wunsch stellt Ihnen das COLLECTION Business Center in überregional und manchesMalsogar international bekannten Städten wie Wien oder Düsseldorf hochwertige Gschäftsräume zur Verfügung. Auch ein Eintrag in das Gewerberegister der jeweiligen Stadt kann für Sie realisiert werden und wertet Ihre Visitenkarte deutlich auf.

    Ambiente für wichtige Treffen

    Büros im eigenen Unternehmen strahlen oft wenig Flair beziehungsweise Charme aus und überzeugen eher durch Funktionalität. Sollten Sie Ihr Gegenüber auch psychologisch beeindrucken wollen, ist dies mit einem Büro möglich, dass exklusive Atmosphäre ausstrahlt. Dies beginnt schon bei der Ankunft Ihrer Besucher, die an der renommierten Anschrift das Firmenschild mit Ihrem Logo erblicken. Weiter geht das gehobene Ambiente dann in Ihrem gemieteten Büro im Business Center, das mit gehobener Ausstattung und einem ansprechenden Design zu glänzen weiß.

    Unterstützung durch kompetentes Personal

    Die Mitarbeiter des COLLECTION Business Centers steigern den Wert eines Mietbüros im Business Center zudem. Möglicherweise sind Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens viel unterwegs und knüpfen auf der ganzen Welt Kontakte, die Sie weiterbringen können. In diesen Fällen müssen Sie sicher sein, dass Ihre Briefe und Päckchen zuverlässig entgegengenommen und sicher gelagert werden. Dies wird auf Ihren Wunsch hin durch den umsichtigen Postservice realisiert.

    Doch auch bei Ihrer Arbeit vor Ort werden Sie von den Mitarbeitern im Business Center vorbildlich unterstützt: Mit einem fachkundigen und diskreten Telefonservice nehmen die bestens geschulten Mitarbeiter bei Bedarf Ihre Telefonate entgegen. Konkret bedeutet das: Immer dann, wenn Sie ungestört an einer wichtigen Sache arbeiten wollen, werden Ihre Kunden und Geschäftspartner äußerst freundlich am Telefon empfangen und die Präsenz Ihres Unternehmens bleibt in voller Höhe erhalten. Es ist sowohl eine Weiterleitung der Anrufe auf Ihr Smartphone möglich als auch das zeitnahe Senden einer aussagekräftigen Gesprächsnotiz an Ihr E-Mail-Postfach.

    Flexible Buchung möglich

    Ein Büro im Business Center kann von Ihnen bedarfsgerecht und flexibel gemietet werden. Das Paket der Raumausstattung beziehungsweise zusätzlich buchbaren Bürodienstleistungen wird immer exakt auf Ihre Bedürfnisse hin maßgeschneidert. Finanziell profitieren Sie in vielen Fällen ebenfalls: Zum einen zeichnen sich die Büros im gehobenen Ambiente eines Business Centers oft durch ein überzeeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, zum anderen sparen Sie bares Geld im Sinne von fixen Personalkosten, falls Sie nur selten ein eigenes Büro benötigen sollten.

    [Dieser Artikel zählt zu einer Reihe von wöchentlich veröffentlichten Ratgeber-Teilen zu verschiedenen Bürolösungen, deren Inhaltsverzeichnis in diesem Beitrag aufgeführt ist]



    Dr. André Helf
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. André Helf, gehört zu den Urgesteinen der deutschen Business Center Branche. Helf promovierte im Bereich Marketing und ist Experte für die strategische Unternehmensführung und das Marketing von Business Centern. Nach Aufbau und erfolgreichen Verkauf des deutschen Marktführers hat Helf nun Partnerschaft mit ehemaligen Wegbegleitern und Branchenexperten die „COLLECTION – Unique Business Centers“ gegründet und plant, mit diesem innovativen Luxus-Business Center Konzept die Branche nachhaltig zu verändern.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dr. André Helf
    Ratgeber Teil 15: Business Centers vs. klassisches Büro Business Center: oft vorteilhafter als das klassische Büro Vor einigen Jahrzehnten war es völlig undenkbar, dass ein Unternehmer sein Chefbüro nicht auf dem Areal der eigenen Firma hatte. Heute, in Zeiten der Globalisierung und der Multimedia, ist ein zumindest temporär gemietetes Büro längst keine Seltenheit mehr. Dieser Beitrag zeigt, warum auch Sie von einem geschäftlichen Domizil in einem Business Center profitieren können.