DAX+0,27 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-0,26 %

Videoausblick Die Fed in der Psycho-Falle!

Gastautor: Markus Fugmann
15.06.2017, 07:55  |  923   |   |   

Die Fed hat offenkundig ein Problem: sie sitzt in der Psycho-Falle. Jahrelang hatte sie angekündigt, die Zinsen anzuheben - und es dann doch nicht gemacht. Nun, nachdem sie den Zyklus eröffnet hat, versucht sie das damals gebrochene Versprechen über zu erfüllen - und begeht damit wohl einen schweren Fehler angesichts der deutliche abkühlenden US-Konjunktur. Die Fed bleibt bei ihrem Glauben, bis Ende 2018 noch fünfmal die Zinsen anzuheben und stärkt damit den Dollar, der zuvor nach den schwachen Daten stark unter Druck war. Die Aktienmärkte reagierten verunsichert auf die hawkisher als erwartet ausgefallenen Aussagen der Fed, die FANG-Aktien wurden abverkauft, US-Banken dagegen gekauft. In Asien aber die Vorzeichen rot, das dürfte den X-Dax-Dtart belasten (um die 12800er-Marke)..

Das Video "Die Fed in der Psycho-Falle!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel