checkAd

     368  0 Kommentare Großbritannien richtet für Geschäftsmöglichkeiten den Blick nach Osten

    GUANGZHOU, 15. Juni 2017 /PRNewswire/ -- Die südchinesische Stadt Guangzhou verstärkt weiterhin ihre Position als zentrale Handels- und Investitionsdrehscheibe für große westliche Volkswirtschaften. Im vergangenen Jahr beliefen sich die registrierten Waren, mit denen zwischen Guangzhou und Europa gehandelt wurde, auf 19,08 Milliarden USD. Alleine Großbritannien machte 2,39 Milliarden USD dieses Handelsvolumens aus, das im Vergleich zum Vorjahr um 7,7 % anstieg, einschließlich Exporten von 1,95 Milliarden USD (Wachstum von 10,1 %) und beinahe 440 Millionen USD an Importen. Im ersten Quartal von 2017 schnellte das Volumen der Handelsware zwischen Guangzhou und Großbritannien um 40,3 % auf 701,61 Millionen USD hoch, einschließlich Exporten von 592,21 Millionen USD (Wachstum von 57,6 %) und Importen von 109,40 Millionen USD.

    Bis März 2017 erreichte die kumulative Direktinvestition von Großbritannien in Guangzhou 229 Unternehmen mit 1,10 Milliarden USD an versichertem Auslandskapital und 940 Millionen USD an tatsächlichem Kapital. Das umschließt die Ergänzung von fünf neuen direkten Investitionsprojekten im Jahr 2016, die 11,3 Millionen USD an versichertem Auslandskapital und 120 Millionen USD an tatsächlich eingesetztem Kapital brachten.

    Die Interessen und Möglichkeiten für britische Unternehmen und Joint Ventures (JV) in Guangzhou umspannen ein breites Spektrum an Branchen. Zum Beispiel investierte South China Bluesky Aviation Oil Co., Ltd. – ein JV zwischen China Aviation Oil Supply Company Limited, BP und Fortune Oil Holdings – 210 Millionen USD in die Region, während BP Guangzhou Development Oil Products Company Limited – ein anderes BP-Joint Venture mit der Guangzhou Development Industry Holding (GDIH) – kürzlich 128,21 Millionen USD in die Region investierte. Im Biomedizin-Sektor investierte Guangzhou Pharmaceutical Holdings Limited (GPHL) – gemeinsam von GPC und Walgreens Boots Alliance gegründet – den enormen Betrag von 341,8 Millionen USD in Geschäftstätigkeiten in Guangzhou.

    In Anlehnung an die Dynamik und die Stärke dieser florierenden internationalen Partnerschaft stattet Cai Chaolin, stellvertretender Bürgermeister von Guangzhou, diese Woche London einen Sonderbesuch ab, um auf einem privaten Forum eine programmatische Ansprache zu innovativen Ansätzen und offenen Perspektiven zwischen Großbritannien und Guangzhou zu halten. Die Veranstaltung, die vom Fortune-Magazin ausgerichtet und von HSBC gesponsert wird, wird eine Reihe von Ehrengästen willkommen heißen, um der gemeinschaftlichen Diskussion beizuwohnen, einschließlich des chinesischen Botschafters Liu Xiaoming, Chief Content Office von Time Inc. und Fortune President Alan Murray sowie WWP CEO Sir Martin Sorrel. Ebenfalls wird eine Delegation der Stadtregierung Guangzhou mit vielen Teilnehmern anwesend sein.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Großbritannien richtet für Geschäftsmöglichkeiten den Blick nach Osten GUANGZHOU, 15. Juni 2017 /PRNewswire/ - Die südchinesische Stadt Guangzhou verstärkt weiterhin ihre Position als zentrale Handels- und Investitionsdrehscheibe für große westliche Volkswirtschaften. Im vergangenen Jahr beliefen sich die …