DAX-0,72 % EUR/USD+1,04 % Gold+0,22 % Öl (Brent)+2,14 %

Marktgeflüster Ohne Absicherung!

Gastautor: Markus Fugmann
15.06.2017, 17:40  |  1162   |   |   

Der Dax heute deutlich unter Druck - und das liegt wohl an fehlenden Absicherungen: viele Investoren aus dem Dollar-Raum haben nach dem Macron-Sieg europäische Assets gekauft und geglaubt, alle politische Risiken seien beseitigt, der Euro würde weiter steigen, daher müsse man die Positionen nicht hedgen. Das rächt sich nun nach der hawkishen Fed gestern, Euro und Dax gleichermaßen unter Druck. Heute gute "weiche Daten" (Philly Fed, NY Empire) aus den USA, aber sehr schwache "harte Daten" (Industrieproduktion). Heute einmal mehr die FANG-Aktien unter Druck, die Tech-Story scheint zu Ende zu sein. Hat jetzt die Musik aufgehört zu spielen? Eine Fed, die trotz schwacher US-Konjunktur weiter die Zinsen anheben will, und eine EZB, die absehbar ihre Geldpolitik strafft, sprechen dafür..

 

Das Video "Ohne Absicherung!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel